ich hätte eigentlich in den letzten Tagen meine Blutung in der Pillenpause bekommen sollen, aber habe bisher überhaupt keine (Schmier)Blutung. Die üblichen Bauchschmerzen habe ich aber seit gestern Vormittag!
Da ich öfter mal Verdauungsprobleme (d.h. auch Durchfall) habe, ist ein Einnahmefehler zwar wegen meiner gewissenhaften Einnahme & Vorsicht eher unwahrscheinlich, aber kann nicht 100% ausgeschlossen werden.
In der letzten Einnahmezeit habe ich nur einmal GV gehabt (das liegt nun 5 Tage zurück - d.h. an dem Tag, an dem ich auch die letzte Pille in der Packung genommen habe).
Ist es überhaupt schon 5 Tage nach diesem möglicherweise ungeschützten GV möglich, dass meine Blutung in der Pillenpause aufgrund einer Schwangerschaft ausbleibt? Und würde es jetzt schon Sinn machen (bzw. in 2 Tagen, bevor ich mit einer neuen Pillenpackung beginne) einen Schwangerschaftstest (Urin) zu machen?
noch als Info: ich nehme schon seit 8 Jahren die Pille (kein Pillenwechsel in dieser Zeit), die Blutungen sind bei mir bisher immer zum gleichen Zeitpunkt & in der gleichen Stärke aufgetreten.
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar