#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minisiston 20 fem / Lamuna 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minisiston 20 fem / Lamuna 30

    Hallo liebes Experten-Team! Ich nehme derzeit noch die Pille Minisiston 20 fem. Da Probleme mit Migräne (+Aura) durch diese Pille aufgetreten sind, hat meine Gynäkologin mir Lamuna 30 verschrieben. Meine erste Frage ist, ob ich nach der 7 tätigen Pillenpause ganz normal die Lamuna 30 nehmen kann und trotzdem geschützt bin. Hat zumindest meine Ärztin so gesagt, bin mir allerdings aber nicht 100 pro sicher. Meine zweite Frage lautet ob die Minisiston 20 fem und Paracetamol sich verträgt. In der Packungsbeilage steht, dass Paracetamol die Nebenwirkungen der Pille verstärken kann, bzw. Paracetamol selbst verstärkt werden kann. Das sollte jedoch nicht die Wirkung der Pille beeinflussen, wenn ich richtig verstanden habe. Ich bin auf Paracetamol durch meine Migräne angewiesen, da mir nur dieses Medikament bei den Schmerzen hilft.. Grüße Nate8788


  • Re: Minisiston 20 fem / Lamuna 30

    Hallo,

    da Sie zu einer höher dosierten Pille wechseln, können Sie problemlos so vorgehen.
    Paracetamol beeinträchtigt die verhütende Wirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nate8788
      Nate8788 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für die Antwort!
Lädt...
X