#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

canesten one

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• canesten one

hallo,

ich denke ich habe mal wieder einen pilz. dass ist dann der vierte dieses jahr...
    jetzt habe ich mir in der apotheke canesten one geholt. das ist relativ neu, mit nur einem, statt drei, zäpfchen.
    das habe ich gestern eingeführt und auch schon seit zwei tagen gecremt aber viel besser fühle ich mich noch nicht.

kann es sein, dass ein zäpfchen weniger hilft als drei? ich hatte die apothekerin gefragt aber sie meinte das sei einfach höher dosiert.

allerdings hatte mir die frauenärztin bei meinem letzten pilz SECHS tabletten verschrieben, damit der pilz "mal richtig ausgerottet wird" sozusagen.

sechs zäpfchen also besser als drei, ein zäpfchen also schlechter als drei?

?!
    was soll ich jetzt tun wenn's nicht besser wird? nochmal eine dreierpackung canesten besorgen?

vielen dank für antworten

vagabundin

• Re: canesten one

Hallo,

ich denke auch, dass die erhöhte Einmaldosis ähnlich wirksam wie die 3 Zäpfchen sein sollte, auch wenn ich persönlich zu den 3 Zäpfchen tendiert hätte.

Lassen die Beschwerden nicht nach, sollten Sie recht bald Ihre FÄ aufsuchen, damit durch Abstrichkontrolle untersucht werden kann, worum genau es sich handelt. Nur dann kann gezielt therapiert werden.

Haben Sie, bei der Häufigkeit des Pilzbefalls, mit Ihrer FÄ schonmal über die Gynatren-Impfung gesprochen?

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

hallo claudia,

danke für die antwort. mittlerweile (3. tag nach anwendung des einen zäpfchens) geht's schon besser. creme auch drei mal täglich brav ein.
      diese impfung fnde ich sehr interessant, denn ich nehme unter anderem auch wegen des erhöhten pilzrisikos die pille nicht.
      allerdings bin ich skeptisch impfungen gegenüber. meine frauenärztin hat das nicht angesprochen.
      meine tante hat auch häufig einen pilz und sie bekommt immer ein orales mittel... das hätte ich auch gerne, denn das ständige zäpfchen einführen und hinauslaufenlassen der flüssigkeit ist schon sehr störend.
      meine ärztin wollte davon aber nichts wissen...
      was hat es mit dieser tablette auf sich?

gruß
      vagabundin

Kommentar

Ich würde die Ärztin einfach mal auf die Impfung ansprechen, sie wird Sie dann schon informieren.

Über Fluconazol lesen Sie hier nach - und sprechen Sie Ihre Ärztin auch nochmal hierauf an:
        http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Fluconazol.html

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Vielen Dank für die Infos, ich werde meine Ärztin ansprechen.

Ich bekomme jetzt meine Tage und musste heute schon einen Tampon einführen. Das ist ja nicht so gut und belastend für die eh angegriffenen Schleimhäute. Habe den Tampon mit der Canesten Creme eingeschmiert vor dem Einführen. Ist das schlau? Oder sollte ich das besser lassen?

Grüße
          Vagabundin

Kommentar

Ich denke ja nicht, dass es schadet - ich persönlich hätte das aber nicht gemacht, sondern gewartet, bis die Blutung weg ist bzw. ganz normal weiter behandelt (wobei eine Behandlung während der Blutung nicht viel Sinn macht).

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X