meine Frauenärztin hat mir die Pille YAZ verordent, da ich mit der davor nicht klar gekommen bin (Enriqa).
Ich beginne jetzt am Freitag mit der Einnahme der Pille und hab mich vorher über die YAZ im Internet informiert und viele schlimme Dinge gelesen, wie Todesfälle, viele Verfahren gegen BAYER in den USA, sowie auch in Deutschland.
Ich mache mir jetzt total die Sorgen, weil die Thrombosegefahr bei dieser Pille wohl höher sein soll, als bei anderen.
Ich habe zusätzlich einen erhöhten, genetisch vererbten, Cholesterienspiegel, bei normalem Gewicht, was die Thrombosegefahr nicht gerade sinken lässt.
Außerdem beunruhigt es mich, dass ich diese Pille 24 Tage nehme und dann nur 4 Tage Pause mache. Meine Menstruation hat bei meiner Vorgängerpille (diese musste ich ganz gewöhnlich 21 Tage nehmen mit 7 Tage Pause) erst an Tag 4 nach der letzten Pille eingesetzt d.h. unter der YAZ hätte ich meine Tage vermutlich gar nicht mehr.
Kann dies zu Unfruchtbarkeit führen? Ist es für meinen Körper "gesund" solange auf die Menstruation zu verzichten?
Ich hab schon viele Pillen ausprobiert, die ich nicht vertragen habe: -Valette -Trigoa -Enriqa -Eva Luna -Nuvaring
Könnt ihr mir vielleicht eine Pille empfehlen?
Ich würde gerne eine niedrig dosierte Pille nehmen, meine Menstruation noch bekommen und außerdem die Thrombosegefahr gering halten.
Gibt es sowas überhaupt schon?
Natürlich werde ich meine Frauenärztin in einem Gespräch darauf ansprechen, ich möchte mir hier und heute nur einfach schon mal Ratschläge und Tipps geben lassen, weil ich wirklich verzweifelt bin!
Kommentar