#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellroter, blutiger Ausfluss Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellroter, blutiger Ausfluss Kupferspirale

    Hallo,

    nach meiner Schwangerschaft habe ich mir bei der ersten Periode nach dem Wochenfluss die Kupferspirale setzen lassen. Das ist zwischenzeitlich 8 Monate her. Von diesem Tag an hatte ich an fast allen Tagen einen hellroten, blutigen Ausfluss. Periode kam wie gewohnt alle 4 Wochen. Der Ausfluss war mal stärker, mal schwächer, aber zum Teil so stark, dass meine Hose davon nass war. Der Frauenarzt meinte, dass das bei der Kupferspirale eigentlich nicht der Fall wäre, unternahm allerdings keine weiteren Untersuchungen. Gestern habe ich mir dann die Spirale ziehen lassen, weil ich keine Lust mehr auf diesen Ausfluss hatte. Ich dachte eigentlich, dass der Ausfluss nun aufhören würde, aber dem ist nicht so. Der Ausfluss ist nach wie vor da.
    Nun habe ich Angst vor Gebärmutterhalskrebs. Mein letzter Krebsabstrich liegt 2 Jahre zurück. Damals war alles in Ordnung. Vor ca. 5 Jahren hatte ich allerdings den HPV-Virus. Unter anderem HP16 und HP18 - also die, die den Krebs auslösen können. Nach ca. einem Jahr, war kein Virus mehr nachweisbar.
    Meine Frage ist nun: muss ich Angst vor Gewebsveränderungen haben? Kann Krebs sich innerhalb von 2 Jahren entwickeln? Oder können die Blutungen wirklich von der Spirale kommen?
    2 maliger Ultraschall kurz nach dem Setzen der Spirale ergab keine Auffälligkeiten...!

    Grüße und danke für die Antwort...!


  • Re: Hellroter, blutiger Ausfluss Kupferspirale


    Hallo,

    ich würde erstmal noch ein paar Tage abwarten, um sicher sagen zu können, dass der Ausfluss tatsächlich immer noch da ist. Jetzt könnte es auch noch mit dem Ziehen der Spirale zu tun haben.

    Ist denn abgeklärt worden, ob eine Infektion vorliegt, die den Ausfluss mit sich bringt?

    Ansonsten könnten Sie versuchen, mit Hilfe von Milchsäurepräparaten die Scheidenflora zu regulieren und somit den Ausfluss zu reduzieren.

    Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass die Ursache für den Ausfluss Gebärmutterhalskrebs ist, sollte ein Krebsabstrich doch jährlich gemacht werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hellroter, blutiger Ausfluss Kupferspirale


      Ersteinmal danke für die schnelle Antwort...

      Nein, ich wurde nie auf eine Infektion untersucht. Wäre soetwas denn denkbar? Außer dem Ausfluss hab ich nämlich keinerlei Symptome...!

      Worin besteht denn der Zusammenhang zwischen gestörter Scheidenflora und blutigem Ausfluss?

      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nach der Geburt eine Gebärmutterentzündung hatte, die stationär mit Antibiotika und einer Ausschabung behandelt worden ist. Könnte dabei etwas schief gelaufen sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X