#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo,

    ich hab am 27. August meine Pille vergessen, da war ich in der 3. Woche. Bin dann der Empfehlung in der Packungsbeilage gefolgt, die vergessene Pille gleich zu nehmen, sobald ich mich dran erinnere, die restlichen in der Packung zur gewohnten Zeit zu nehmen und dann die nächste Packung gleich dranzuhängen.
    Hatte in der Zeit, nachdem ich die Pille vergessen hab, auch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.
    Ich hab dann in der Pillenpause letzten Freitag meine Abbruchblutung bekommen ( ich weiß, dass das nicht bedeuten muss, dass ich nicht schwanger bin ). Heute, 4 Tage später, hab ich dann zum ersten Mal einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
    Besteht für mich überhaupt ein Schwangerschaftsrisiko oder hab ich den Test vielleicht zu früh gemacht und sollte später nochmal einen machen?
    Vielen Dank im Vorraus schon für die Antworten!


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


    Hallo,

    wenn Sie wie beschrieben vorgegangen sind, bestand kein Schwangerschaftsrisiko und ein Test wäre - auch aufgrund der Blutung - nicht notwendig gewesen.
    Das Ergebnis Ihres Tests ist aber zuverlässig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


      Vielen Dank für die Antwort, das hat mir sehr geholfen :-)

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


        Hätte doch nochmal ne Frage: Ist es nicht so, dass, wenn man die Pille nimmt, die Abbruchblutung in der Pillenpause nicht zwingend bedeuten muss, dass man nicht schwanger ist?

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


          Setzt während der Pillenpause wie gewohnt eine ganz normale Blutung ein, ist das ein sicherer Hinweis darauf, dass keine Schwangerschaft besteht.
          Nur wenn diese Blutung deutlich kürzer oder schwächer ist als normal, würde ein Schwangerschaftstest Sinn machen.

          Im Normalfall bleibt die Blutung im Falle einer Schwangerschaft auch unter der Pille aus.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


            Meine Blutung war zwar dieses Mal schwächer, aber das könnte, denke ich, damit zusammenhängen, dass dies meine erste Abbruchblutung, nachdem ich meine Pille vergessen hab, war.
            Und eigentlich ist das ja jetzt sowieso egal, nachdem der Test negativ war.

            Kommentar


            • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


              Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass wir das letzte Mal am 8. September Geschlechtsverkehr hatten - den Test hab ich dann nicht zu früh ( 19 Tage später ) gemacht, oder?

              Kommentar



              • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


                Den Test haben Sie nicht zu früh gemacht - Sie haben ihn ja sogar nach der Pillenpause (also nach der Blutung) gemacht, wie Sie schrieben.

                Sie müssen sich wirklich nicht sorgen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


                  Okay, dann bin ich beruhigt. Nochmals vielen lieben Dank für Ihre Hilfe :-)

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


                    Okay, dann bin ich beruhigt. Nochmals ganz lieben Dank für Ihre Hilfe :-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X