#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei der Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme bei der Periode

Seit einigen Monaten bevor meine Regel losgeht kommt erst 2 Tage lang braunes Blut und erst danach fängt es normal an. Meine Regel für September wäre am 7.9. gewesen doch bis 25.9. habe ich überhaupt nichts bekommen und war jetzt 18 Tage drüber. Seit 25.9. habe ich jetzt immer mal kurze Blutungen die aber auch wieder braun mit sind. Ich muss dazu sagen ich hatte wenn ich meine Periode bekam eine Woche schon vorher gespürt das ich meine Regel bekomme und diesesmal überhaupt nichts, keine Schmerzen nichts. Was könnte das denn sein?

• Re: Probleme bei der Periode

Hallo,

Schmierblutungen vor Beginn der eigentlichen Monatsblutung haben meist keinen Krankheitswert, sind also kein Grund zur Sorge.

Es kann sich einfach um hormonelle Schwankungen handeln - auch das Verschieben der Blutung jetzt.

Mönchspfeffer kann bei der Zyklusregulierung helfen - einen Versuch wäre es sicherlich wert.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Probleme bei der Periode

Hallo,

zur Sicherheit sollten Sie einen Schwangerschaftstest durchführen. Fällt er negativ aus, ist von harmlosen, hormonellen Regulationsstörungen als Ursache des Problems auszugehen, dagegen kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) helfen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

• Schmierblutungen

Hallo, ich habe auch probleme mit schmierblutungen.muss aber die ganze vorgeschichte erzählen damit die ärzte besser nachvollziehen können:
        - ich habe meine erste menstruation mit 11jahren bekommen
        - dauer: immer 5tage
        - mein zyklus war immer unregelmässig( 21-28)
        - Im jahr 2006 habe ich einen schwangerschaftsabbruch vollzogen.(mein wunsch)
        - danach ist meine menstruation schwächer geworden
        - seit monate habe ich schmierblutungen vor meinem zyklus,für 2tage,auch 3tage danach 1-2tage normale menstruation,und folgend 1-2tage Schmierblutung
        - war beim FA, er meinte es ist alles ok
        - ich verhüte nicht beim GV
        - diesen monat sollte ich am 24, meine periode bekommen, doch am 21.+22.+23.hatte ich diese braune Schmierblutung,am 24.normale blutung und am 25.wieder Schmierblutung.und nun, komischerweise 2tage später fängt wieder eine schmierblutung an.
        hatte es noch nie.was kann es sein?

Kommentar

• Re: Schmierblutungen

Hallo,

auch hier kann es sich um harmlose hormonelle Schwankungen handeln.

An Sie also ebenfalls der Rat, es mit Mönchspfeffer zu versuchen. Damit werden oft gute Erfolge bei der Zyklusregulierung erzielt.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Danke Ihnen...
            heisst es also, dass ich probleme mit Schwanger werden habe?

Kommentar

Nein, das muss es absolut nicht heißen.
              Das hatte ich auch mit keinem Wort geschrieben...

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X