#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Uasfluss vor und nach der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Uasfluss vor und nach der Periode

    Hey Leute

    Ich habe mal eine Frage. Ich habe Donnerstag meine letzte Pille genommen und dann auch einen braunen uasfluss bekommen. Er hielt bis Samstag an und dann kam normales rotes Blut wie bei meinen tagen und auch ein bisschen unterleidschmerzen. Aber es kam nicht so viel Blut wie sonst. jetzt hab ich wieder braunen Ausfluss und es ist Montag.

    Ist das normal? Es kann sein, dass es von einem neuen Medikament kommen, was ich jetzt seit 2 3 wochen nehme...
    Kann mir irgenwer weiterhelfen?

    Ich habe auch gelesen dass man bei einer schwangerschaft vor der ausgelassenden periode ausfluss kommt unnd machmal dann auch in der zeit wo man die periode hat auch mal blut...
    da hab ich angst bekommen...

    ICH BITTE UM HILFE!!!!!


  • Re: Brauner Uasfluss vor und nach der Periode


    Das kann durchaus mal sein, dass die Blutungsstärke variiert.
    Ob es an dem Medikament liegt, kann ich nicht sagen, da Sie vergaßen, es namentlich oder den Wirkstoff zu nennen.

    Kommentar


    • Re: Brauner Uasfluss vor und nach der Periode


      Hallo,

      dass eine Blutung mit einer Schmierblutung, wie bei Ihnen, beginnt und endet, ist nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm.

      Möglicherweise liegt es an dem neuen Medikament - der weibliche Zyklus reagiert da ab und zu empfindlich.

      Auf eine Schwangerschaft würde ich aber nicht schließen.

      Kommt die Variante "Schmierblutung-Blutung-Schmierblutung" häufiger vor, können Sie versuchen, mit Mönchspfeffer eine Regulierung zu erreichen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Brauner Uasfluss vor und nach der Periode


        Danke schonmal auf die schnellen Antworten.

        Ich hatte schon nagst um eine Schwangerschaft, weil das wäre nicht gut, weil ich zur Zeit Abi mache

        das medikament nehme ich neu und heißt Spilt One Plus Tropfen. Das ist eine tropfen Therapie gegen Heuschnufen. In dem Beilagezettel steht nichts drin mir Antibabypille und dem zeug zusammen nehmen, deswegen bin ich verunsichert...

        Kommt es häufig vor, dass man solche Schmierblutungen vor der Periode bekommt und danach? Ich hatte das noch nie, deswegen hab ich ein bisschen angst.
        In internetforen für schwangerschaft steht dass man vor der ausgelassenen periode oft bräunliche blutungen habt (das hab ich ja) und in der zeit wo man eigentlich die periode bekommt auch ein bisschen blut kommt aber nciht os stark wie in der eigentlichen periode (das hab ich eigentlich auch..also geht)... das verbreitet bei mir verunsicherung und angst....

        mfg

        Kommentar



        • Re: Brauner Uasfluss vor und nach der Periode


          Lassen Sie sich nicht verunsichern und lesen Sie nicht zu viel im Internet - und wenn, dann auf seriösen Seiten wie dieser hier.
          Hier ist man nicht direkt schwanger, nur weil man das Hopsen nach der Pilleneinnahme vergessen hat und Horrormärchen gibt es hier auch nicht.

          Es ist nicht selten, dass Frauen solche Schmierblutung vor und / oder nach der Blutung haben. Wie gesagt - Mönchspfeffer könnte helfen.

          Dass das Medikament schuldig ist, kann ich mir nicht denken - ausschließen kann man es aber nicht.

          Wenn Sie sich sehr unsicher sind, machen Sie einen Schwangerschaftstest - für wirklich nötig halte ich den aber nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Brauner Uasfluss vor und nach der Periode


            Ok, vielen vielen Danke

            Nochmal zu dem Mönchspfeffer. Ist das rezeptpflichtig? Kosten? Nebenwirkungen?

            Ich versuche mich nciht zu verunsichern lassen bloß, ich weiß nicht was ich denken soll und so.
            Ich habe ja keine anderen anzeichen! das beruhigt mich ja schon.
            Mein Freund sagt immer: dein körper ist kein roboter und die medikamente sidn neu und dien körper kennt sie nicht. lass deinem körper zeit...

            Ich warte erstmal ab, den vor einem schwangerschaftstest habe ich angst, dass er positiv sein kann....

            mfg

            Kommentar


            • Re: Brauner Uasfluss vor und nach der Periode


              Die Einstellung Ihres Freundes finde ich gut. Sie sollten ein wenig mehr auf ihn hören ;-)

              Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass ein Schwangerschaftstest negativ ausfallen würde, ist Weglaufen oder den Kopf in den Sand Stecken nicht der richtige Weg.....

              Zu Mönchspfeffer können Sie hier nachlesen:
              https://www.onmeda.de/lexika/heilpfl...hspfeffer.html
              Sie erhalten das Mittel rezeptfrei in der Apotheke. Preislich können Sie für 100 Tabletten mit ca. 8 - 14,00 Euro rechnen.
              Als Nebenwirkungen sind Juckreiz, Nessel- und Hautausschlag angegeben.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X