#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Gyn. Untersuchung seit 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Gyn. Untersuchung seit 2 Wochen

    Hallo, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Zuallerst, ich verhüte mit der Pille seit 7 Jahren und hatte noch nie Zwischenblutungen. Am Montag den 11.11. war ich bei meinem FA zur Vorsorgeuntersuchung. Donnerstag, den 14.11. fing dann die Schmierblutung an und hielt bis Montag an. Danach hatte ich Ruhe, die aber nicht lange währte. Nun hab ich seit gestern Abend wieder eine Schmierblutung und mache mir nun langsam Sorgen, da ich das ja auch noch nie hatte.
    Aber irgendwie geniere ich mich, zum FA zu gehen, da ich ja vor 2 Wochen untersucht wurde und der FA dort schon etwas entdeckt haben müsste.

    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und/oder Tips für mich?


  • Re: Schmierblutung nach Gyn. Untersuchung seit 2 Wochen

    Die Entnahme eines zytologischen Abstriches mit einem Bürstchen kann leichte Blutungen aus empfindlichen Blutgefäßen am Muttermund verursachen. Bei den von Ihnen beschriebenen Schmierblutungen (3 Tage später) ist nicht von einem Zusammenhang mit der gynäkologischen Untersuchung auszugehen. Für solche Schmierblutungen sind in erster Linie hormonelle Störungen verantwortlich. Hier hilt die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke). Bei anhaltenden Beschwerden ist aber zur erneuten Abklärung zu raten. Für Ihren Arzt ist das tägliche Praxis, auch so kurze Zeit nach der letzten Untersuchung.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung nach Gyn. Untersuchung seit 2 Wochen

      Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X