#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelles Ungleichgewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelles Ungleichgewicht?

    Liebes Experten-Team!
    Nach dem Abstillen meines zweiten Kindes im Februar 2011 habe ich keine hormonelle Verhütung mehr angefangen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Zyklus oder mein Hormonhaushalt noch nicht ganz normal ist.
    Meine Beschwerden: ständig unreine Haut und fettigen Haaransatz, verminderte Libido, Gewichtszunahme vor den Tagen mit Wassereinlagerungen in den Fingern und Füßen, Zyklus zwischen 25 und 35 Tage mit starker Blutung (letzter Zyklus war aber 28 T und dauerte 4 Tage, was für mich immer normal war)
    Und ich habe immer noch Restmilch. (8 Monate danach)
    Nun meine Frage: Sollte ich meinene FA konsultieren, oder kann ich selbst etwas unternehmen? Wie lange nach der Schwangerschaft, oder dem Abstillen kann es dauern, bis wieder alles normal ist?
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und schicke liebe Grüße
    Emsi


  • Re: Hormonelles Ungleichgewicht?


    Hallo Emsi,

    nach dem Abstillen kann man mit 2-3 Monaten bis zur Regulierung des Hormonhaushalts rechnen. Sie können versuchen, das Problem durch Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) zu lösen, tritt damit keine Besserung ein, wäre eine Kontrolle durch den Frauenarzt ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonelles Ungleichgewicht?


      Hallo,
      ich bedanke mich für Ihre schnelle Antwort, habe mir heute schon Mönchspfeffer-Kapseln besorgt. Wie lange soll ich die nehmen bis eine Besserung zu erwarten ist.
      Und was würde dann der FA weiter machen?
      Danke im Voraus

      LG

      Kommentar


      • Re: Hormonelles Ungleichgewicht?


        Hallo,

        Mönchspfeffer braucht ein paar Wochen, bis er seine voll Heilkraft entfaltet hat. Sie sollten also nicht zu ungeduldig sein und dem Mittel schon 3 - 4 Wochen geben. Es hilft halt nur längerfristig angewandt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X