Hallo, Ich am 5. 10. wurde mir der Blinddarm operativ entfernt. Seitdem habe ich einen dicken Bauch. Allerdings hatte ich am 3. 10. also zwei Tage vor der op ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und habe auch im Krankenhaus in der Nacht zum 5.10. Antibiotika bekommen. Leider habe icb herausgefunden daa ich ausgerechnet zu dem zeitpunkt fruchtbar war. heute, also am 23.10. hatte ich ein leichtes ziehen im bereich bauch und unterleib und kreislaufprobleme. Liegt der aufgeblähte bauch jetzt an der operation oder kann es sein das ich schwanger bin? Danke im voraus
Re: Schwanger oder folgen der Blinddarm Operation?
Wenn die Appendektomie 6 Wochen her ist, dürfte zu diesem Zeitpunkt eigentlich kein aufgeblähter Bauch mehr die Folge sein. Aber auch in einem so frühen Stadium einer möglichen Schwangerschaft wäre damit weniger zu rechnen. Zur Gewissheit sollten Sie einen Schwangerschaftstest durchführen. Bei negativem Testergebnis sollten Sie sich wegen dem aufgeblähten Bauch und den weiteren Beschwerden erneut in der chirurgischen Ambulanz vorstellen.
Re: Schwanger oder folgen der Blinddarm Operation?
Nach der Operation hab ich schon einmal meine Periode gehabt. Allerdings eine ganze Woche zu früh. Meine Frauenärztin sagte das dies durch die OP ist (Stress für den Körper). In meiner Pillenpause hatte ich meine Periode dann nur einen Tag. Allerdings auch nur sehr schwach. Meine Pille hab ich bis zur Operation 5-mal genommen. Kann es trotzdem zu einer Schwangerschaft gekommen sein?
Kommentar