#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!

    Ich nehme die Pille noch nicht lange und bin desshalb bei der Einnahme etwas unsicher und habe 2 Fragen.

    1. Ich hatte ca. 6-7 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall. Das dürfte die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen oder, da man ja immer davon spricht, man sollte nur eine pille nachnehmen, wenn man ca. 3-4 stunden nach der Pilleinnahme erbricht.

    2. Hab mich im Internet erkundigt ob/wie sich die Pille mit Alkohol verträgt, nur hab ich keine richtige Antwort gefunden. Kann man 2 Stunden nach der Pilleneinnahme Alkohol trinken ohne, dass der Schutz der Pille beeinträchtigt wird? Hab gelesen, dass die Pille duch Alkohol langsamer abgebaut wird

    Danke schon im Voraus

    Mfg


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    1) richtig. Durchfall und Erbrechen sind nur ein Problem in den ersten 4 Stunden nach der Einnahme.
    6-7 Stunden danach ist der Durchfall kein Problem mehr für die Wirkung deiner Pille.

    2) Alkohol hat auch keinen Einfluss auf die Pille. Allerdings sollte man allgemein seine Medikamente nicht mit Alkohol einnehmen. Einen benötigten Zeitabstand zwischen Pille und Alkohol muss man nicht einhalten (ich persönlich würde eine halbe Stunde warten - nötig ist es aber nicht)

    Ob die Pille durch den Alkohol nun langsamer abgebaut wird oder nicht, spielt keine Rolle, da hier keine Wechselwirkung besteht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,

    Danielle

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Die Fragen sind ja schon korrekt beantwortet worden.
      Bezüglich des Alkohols gäbe es sicherlich schon viele Pillenversager, wenn es ein Problem wäre. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie´viele Pillen auf Partys mit einem Schluck Wasser genommen werden und die dann in einen Magen kommen, in dem schon 3 Gläser Sekt, oder der eine oder andere Cocktail drin sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X