#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein letztes mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein letztes mal

    hallo,

    einmal noch zur absicherung möchte ich den jetzigen zyklus-ablauf mit allen dingen schildern und dann ihre meinung:
    bin ich jetzt schon geschützt? oder erst ab dem neuen nuvaring!

    ich frage das jetzt auch nur noch einmal, weil ich gerne nach dem Pilz das kondom zusätzlich weglassen möchte. ich habe noch nie (seit ich 16 bin - das sind mittlerweile 7 JAHRE!) einer methode vertraut. das führt zu wenig entspanntem sex und viel unzufriedeheit. ich denke, es ist nicht die lösung sich ein implanon unter die haut schieben zu lassen, sondern jetzt endlich dem nuvaring zu vertrauen.

    -habe den zyklus zuvor die lamuna20 getestet. hatte aber auch mal durchfall und wie gesagt, gehen wir davon aus, sie hätte nicht gewirkt
    -habe dann am 06.sept die letzte lamuna20 genommmen und bin für 3 tage in die pause gegangen
    -habe dann am 08.sept+09.sept 2 vaginaltabletten clotrimazol genommen
    -habe dann am 10.sept die periode bekommen und den nuvaring eingesetzt
    -diesen habe ich nun ohne unterbrechung bis heute 23.sept. drin
    -heute am 23. spet beim FA wegen Pilz:
    -->habe ja diese 7 Tage-Therapie: GYNO DAKTAR7VAG OVU+15G CR KPG 1 P bekommen
    -dieses medikament nehme ich ja dann bis einschließlich do, 29.sept.
    -bin ich durchgängig geschützt? kann ich ab fr, 30. sept endlich den schritt wagen und es ohne kondom versuchen?
    -falls ich nicht geschützt wäre, ab wann wirkt nuvaring wieder? (den jetzigen ring entferne ich am sa, 01.okt und lege den neuen am sa, 08.okt wieder ein).

    danke nochmal!

    ich würde mir so wünschen endlich auf den ring vertrauen zu können. da das aber nur an mir selbst liegt, muss ich einfach mal einen monat aushalten (ohne kondomanwendung) und dann werde ich ja sehen, dass es funktioniert!

    viele grüße
    lola


  • Re: ein letztes mal


    Hallo Lola,

    ja, der Schutz besteht. Wenn die Pilzbehandlung dann abgeschlossen ist und auch keine Symptome mehr bestehen, können Sie GV ohne Kondom haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X