#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilz?

Guten Abend,

ich habe eine Frage: Ich habe seit einigen Tagen ein Brennen in der Scheide und ich glaube auch ein bisschen Ausfluss. Jucken tut es aber nicht. Kann es sein, dass ich mir bei meinem letzten Saunabesuch eine bakterielle Infektion, einen Pilz oder etwas ähnliches geholt habe? Und wenn ja, kann ich mich da irgendwie selbst therapieren? Ich hab nämlich leider erst im November wieder die Möglichkeit zum Frauenarzt zu gehen und habe Angst, dass ich da irgendwie was verschleppe...
    Über einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Klara

• Re: Pilz?

guten abend,

vor meiner schwangerschaft hatte ich auch oft pilzinfektionen. hat dein ausfluss eine andere farbe als sonst oder geruch? kann dir dieses mittel aus dem apotheke empfehlen:

Kadefungin 3 Kombip.20 g Creme+3 Vaginaltabl.

hat bei mir immer gut geholfen. gute besserung.

Kommentar

Hallo Hannibunny,
      danke für deine Antwort! Der Ausfluss sieht nicht ungewöhnlich aus...Geruch ist schwer zu sagen. Besonders auffällig riechts aber nicht.
      Kadefungin ist gegen Pilze oder? Meinst du es ist schlimm, wenn ich das jetzt mal auf Verdacht nehme und das dann doch kein Pilz ist?
      VIele Grüße,Klara

Kommentar

hallo klara,

also ob das negativ ist kann ich nicht sagen. würde in der apotheke fragen bzw. sagen dass du denkst das du einen pilz hast. ich hatte immer ein komisches gefühl und schon nach der ersten anwendung half das mittel. hast du schon mal einen pilz gehabt?

Kommentar

Hallo Klara,

Sie können sich natürlich "auf Verdacht" ein Pilzmittel aus der Apotheke besorgen. Handelt es sich um einen Pilz, kann es helfen - ist es kein Pilz, schadet es nicht.

Ich persönlich halte von solchen Blindtherapien nicht viel und würde einen Arztbesuch für angeraten halten. Dann kann auch gezielt therapiert werden.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo Bunny, hallo Claudia!
            Herzlichen Dank für die Ratschläge! Besteht die Gefahr, dass ich irgendwas verschleppe wenn ich jetzt erstmal gar nichts mache und bis zum dem Arztbesuch im November warte?
            Viele Grüße, Klara

Kommentar

Schlimmstenfalls breitet sich der Pilz aus.

Ich würde vorschlagen, es mit einem Mittel aus der Apotheke zu versuchen und wenn das nicht anschlägt, doch den Arztbesuch vorzuziehen.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X