#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutiger Schleim 4-7 Tage nach Eisprung, Chaos in den Zyklen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutiger Schleim 4-7 Tage nach Eisprung, Chaos in den Zyklen

    Guten Morgen, ich bin 38 Jahre alt, habe 4 Kinder, bin seit 11 Jahren sterilisiert und hatte immer einen einigermassen regelmässigen Zyklus (27+-2). Im Frühling hatte ich 2x eine schwache Monatsblutung, habe nichts dabei gedacht. Seit August gings los: 2x nur 2-wöchiger Zyklus, dann 2x normal lang, aber nur halb so starke Blutung wie sonst, dabei im 2. Zyklus ungefähr während der fruchtbaren Zeit leichte bis mittlere Unterleibsschmerzen über mimd. 6 Tage. Jetzt bin ich ZT 15, der 4. Tag über der CL( habe nach den kurzen Zyklen angefangen zu messen) , bin von 0,2 grad über der CL auf 0,1 Grad drüber abgesackt, habe wieder leichte Unterleibsschmerzen seit gestern abend und heute Blut im gut spinnbaren ZS. Sonst hatte ich nur vorgestern "fruchtbaren" Schleim, was nicht zur Temp.Kurve passt. Was ist hier los?


  • Re: Blutiger Schleim 4-7 Tage nach Eisprung, Chaos in den Zyklen

    Hallo,

    ich gehe dabei von harmlosen, hormonellen Regulationsstörungen aus. Abhilfe kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates schaffen (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutiger Schleim 4-7 Tage nach Eisprung, Chaos in den Zyklen

      Hallo Doc, Hormonelle Dysregulation, klar. Hätte ich meine Frage in eine Sparte einordnen sollen, hätte ich diesen Oberbegriff gesucht. Mir stellt sich aber die Frage: Woher? Ich habe seit der Menarche regelmässige Zyklen, bis auf eine Scheinschwangerschaft vor knapp 10 Jahren, als mein Neffe geboren wurde. Das gehörte wohl zur Verarbeitung der Steri und dauerte 2 1/2 Wochen. Sogar nach den Geburten ging es ohne Verzug direkt wieder weiter, trotz Stillens. Können das jetzt schon die Wechseljahre sein? Wäre zwar was früh, aber die Aussicht auf eine Menopause mit 48 würde mir schon gefallen...

      Kommentar


      • Re: Blutiger Schleim 4-7 Tage nach Eisprung, Chaos in den Zyklen

        Guten Morgen, Doc! Hormonelle Regulationsstörungen, das ist eine gute Bezeichnung für das, was ich ihnen geschrieben habe. Mönchspfeffer wirkt progesteronähnlich, also meinen Sie, ich habe Östrogenüberschuss. PAsst das nicht auch zu beginnenden Wechseljahren? Ist das üblich für mein Alter? Ich dachte eigentlich, das geht so mit Mitte 40 los. Aber so? Kann es sein, das ich mit 48 "Pause" habe? Das wäre es zumindest wert...

        Kommentar



        • Re: Blutiger Schleim 4-7 Tage nach Eisprung, Chaos in den Zyklen

          Hallo,

          der hormonelle Zyklus kann durch vielerlei Faktoren beeinflusst werden, sodass es leicht zu solchen Schwankungen kommen kann. Wenn die Anwendung von Mönchspfeffer keine Besserung bewirkt, wäre eine weitere Abklärung durch Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut ratsam.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blutiger Schleim 4-7 Tage nach Eisprung, Chaos in den Zyklen

            Entschuldigung wegen der doppelten Antwort. Das System hatte mir einen Fehler beim Laden gemeldet, deshalb hatte ich noch mal geschrieben. Ihr Rat ist sehr gut, ich nehme nur nicht gerne was ein, höchstens in akuten Situationen. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob ich mich auf Wechseljahre einstellen kann, oder ob das aus einer anderen Ecke kommt. Natürlich verstehe ich, dass Sie auf die Entfernung keine Diagnose stellen können. Entschuldigen Sie meine Neugier, diese Seite ist ja eher was für Erkrankte als für Neugierige. Da ich keine starken Schmerzen und keinen hohen Blutverlust habe und die Familienplanung lange abgeschlossen ist, werde ich wohl nichts weiter unternehmen. Sollte die Sache anfangen, wirklich zu stören, kann ich ja immer noch zum Mönchspfeffer greifen. Vielen Dank für Ihren Rat.

            Kommentar


            • Re: Blutiger Schleim 4-7 Tage nach Eisprung, Chaos in den Zyklen

              Von den Wechseljahren ist in Ihrem Alter sicher noch nicht auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Blutiger Schleim 4-7 Tage nach Eisprung, Chaos in den Zyklen

                Vielen Dank für Ihre Mühe!

                Kommentar

                Lädt...
                X