#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gynäkologie

Hallo,ich habe eine Frage.
    ich habe vom 12. bis zum 17. September das Antibiotikum Cipro-1A Pharma 250mg genommen. Also vom 11. bis zum 16. Einnahmetag der Pille. Gestern,am 20.September hatten mein Freund und ich Petting. Der "Lusttropfen" kam beim Oralsex,war also verschwunden. Danach hatte er keinen Samenerguss. Anschließend hatten wir sehr kurzen Sex,da wir uns beide etwas unsicher waren. Als er das Kondom übergezogen hatte,waren seine Hände vollständig trocken. Kann trotzdem etwas passiert sein,obwohl er die ganze Zeit über keinen Samenerguss hatte ?
    Meine Pille heißt "Estelle" von der Milan dura Gmbh,falls das relevant ist.
    ich mache mir große Sorgen,obwohl ich mir eigentlih sicher bin,dass nichts passiert sein kann. Ich bitte um schnelle Antwort.

• Re: Gynäkologie

Hallo,

da das AB meines Wissens keine Wechselwirkung zur Pille hat, kann der Lusttropfen machen was er will ()

Auch sonst ist da nicht von einer Gefahr auszugehen.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,

die Pillenwirkung wird durch das genannte Antibiotikum nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

und da ich kurz vor meiner Periode ( Sonntag) bin wäre die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft doch generell eher unwahrscheinlich,oder ?

Kommentar

Generell ist das Schwangerschaftsrisiko vor der Blutung geringer, aber eben nicht auszuschließen.

Da das AB aber nicht wechselwirkt, brauchen Sie darüber jedoch keine Gedanken zu machen.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Das hatte ich mir ja auch gedacht,nur meinte mein Frauenarzt,dass es wechselwirkend wäre,deswegen..

Kommentar

Lädt...
            X