Die Frauenärztin hat zusätzlich noch einen HPV high risk Virentest gemacht, dessen Ergebnis noch aussteht
Ich bekam eine Überweisung ins Krankenhaus auf der eine Portiobiopsie und ggf. eine Abrasio erbeten wurden, als Diagnose/Verdachtsdiagnose war PAP3 sowie CINtech plus pos. angegeben.
Bei der Untersuchung im Krankenhaus wurde mir gesagt, daß eine Ektopie vorläge, verursacht durch Viren und man will nun übernächste Woche eine flache Mini-Konisation bei mir durchführen und das Gewebe glätten.
Bei mir besteht Kinderwunsch und ich frage mich, ob eine Konisation wirklich notwendig ist, so wie ich mich bisher in das Theme eingelesen habe, ist das doch wohl eher ungewöhnlich bei einem PAP 3?
Bedeutet das, daß man bereits sicher ist, daß ich diesen high risk Virus bzw. eine Krebsvorstufe habe, auch wenn das HPV high risk Testergebnis noch aussteht und die Ärztin meinte ich hätte eine Ektopie?
Bin sehr beunruhigt und blicke als Laie nicht wirklich durch.
Vielen Dank für Ihren Rat!
Kommentar