#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille am 13. Einnahmetag vergessen! hilfe :'(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille am 13. Einnahmetag vergessen! hilfe :'(

Hallo! Es geht um folgendes: Ich habe im letzten Monat am 13. Einnahmetag meine pille "Leona" vergessen. Soweit ich weiss ist das normalerweise nicht dramatisch, da man in der 2. Woche trotzdem geschützt ist.. ABER! ich habe in den tage davor, weiss leider nicht mehr wann, die pille anstatt nachmittags um 5 um 1 uhr nachts genommen. Ich bin mir deshalb unsicher ob das auch was schlimmes ist .. ich habe meine tage bekommen, jedoch 1-2 tage kürzer als sonst. ich mache mir den totalen Kopf ob gefahr für eine Schwangerschaft besteht.. ich weiss das mir das nur ein test sagen kann, aber ich bin erst 15 und möchte nicht das meine eltern was mitbekommen davon, morgens könnte ich den erstrecht nicht machen. Eigentlich kann ja nichts passiert sein .. aber ich habe letztens angst bekommen, seitdem habe ich glaube ich Symptome wie bauchziehen Kopfweh und letztens ganz dollen durst .. Am Tag der vergessenen pille hatte ich morgens sex .. Ich hoffe auf schnelle Antworten .. ich werde langsam verrückt vor angst!:-( Liebe grüße .

• Re: pille am 13. Einnahmetag vergessen! hilfe :'(

Hallo,

in diesem Fall kann ich Sie beruhigen, das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht und für die Einnahme haben Sie allgemein einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden. Sie können also von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X