ich nehme seit ca. 2 Jahren die Yaz, nachdem ich eine vermutete Unverträglichkeit der Neo-Eunomin hatte. Damals trat auf einmal heftiges Beinjucken auf, so dass ich mir zum Teil Nachts die Beine blutig gekratzt hatte. Nach dem absetzen war alles wieder ok. Seit ein paar Tagen habe ich nun wieder dieses extreme Jucken in den Beinen, am unteren Rücken und teilweise auch an den Armen. Mit dem Kratzen entstehen kleine Bläschen und es fühlt sich an wie ein Wundbrand. Bin damit zum Hausarzt, wo ich schon seit ein paar Monaten in Behandlung bin, aufgrund starker Verdauungsprobleme und Blähungen, wurde auf Unverträglichkeiten und Allergien getestet - nichts. Mir wurden lediglich Tabletten zur Verdauungshilfe verschrieben, die die Symptome erträglicher machen. Mein Arzt ist ratlos und kam jetzt auf den Gedanken, dass das alles, also Verdauung & Juckreiz Nebenwirkungen der Yaz sein könnten.
Sofort absetzen? Mein Frauenarzt will davon nichts hören und hat damals meinem Wechsel von der Neo-E. nur auf mein Drängen hin zugestimmt, verteidigt aber beide Pillen und will mir eher was psychosomatisches einreden und ich solle nicht so viel im Internet surfen. Bin jetzt echt verunsichert was ich tun soll....
Danke für jeden Rat!
Antje
Kommentar