#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen?

    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt seit längerem die Frage ob ich die Pille weiterhin nehmen soll oder nicht!?
    Ich habe verschiedenste Nebenwirkungen: Haarausfall, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Blutungen beim GV....
    Habe diese Probleme seit 2 Jahren und schon mehrere Pillen ausprobiert.
    Meine FA meint ständig ich sollte einfach weitere Pillen probieren. Auf diesen ständigen Wechsel habe ich aber keine Lust mehr...
    Vor 2-3 Jahren habe ich die Pille schon einmal abgesetzt, es ging mir blendend (8))


  • Re: Pille absetzen?


    Hallo,

    ich würde absetzen und es hormonfrei versuchen.
    Kupferspirale oder Gynefix.

    Das bringt ja so nichts.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen?


      Danke Claudia.
      Diese Überlegung habe ich meiner FA auch schon vorgeschlagen. Sie meinte jedoch, dass sie Frauen, die noch keine Kinder haben, keine "Spirale" einsetzen würde.
      Was meinst du?
      Bleibt das gute, alte Kondom()
      Ich bin in einer festen Beziehung!

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen?


        Das war früher mal.
        Heutzutage ist die Spirale auch bei Frauen, die noch keine Kinder haben, aber mal haben möchten, kein Problem.
        Eine Alternative wäre auch die Gynefix.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen?


          Was kostet denn die Verhütung mit Gynefix?
          Diese Methode ist zur längeren Verhütung geeignet, oder?
          Ich wünsche mir nämlich in den nächsten 1-3 Jahren ein Kind.
          Gehen die vorhin genannten Nebenwirkungen wohl mit Absetzten der Pille komplett weg?

          Bitte entschuldige meine vielen Fragen()
          Danke im voraus für die Beantwortung.

          Kommentar


          • Re: Pille absetzen?


            Hier sind Infos zur Gynefix:
            http://wildemeersch.com/de/startseite

            Die Nebenwirkungen, die von der Pille kommen, sollten dann wieder verschwinden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille absetzen?


              Vielen Dank für deine Bemühungen.
              Habe mir alles durchgelesen.
              Ich glaube das wird nicht meine neue Verhütung werden.
              Ist wohl eher was für Frauen, die die nächste 5 Jahre und länger eine gute und sichere Verhütung wünschen.

              Würdet ihr mit eurer FA über das Absetzten der Pille vorher sprechen? Meine FA wird mir das gleiche wie immer sagen...NEUE PILLE....
              Kann mir jemand die Entscheidung abnehmen? ()

              Kommentar



              • Re: Pille absetzen?


                Sie müssen das ja nicht mit Ihrer FA besprechen.

                Wie wäre es mit der Kupferspirale? Die liegt nur ca. 3 Jahre....

                Ansonsten würde mir für eine feste Beziehung mit zukünftigem Kinderwunsch noch die symptothermale Methode einfallen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille absetzen?


                  Ich werde mir wohl nochmal Gedanken machen...1 Woche habe ich noch Zeit, dann müsste ich wieder eine neue Packung anfangen.
                  Vielen Dank für deine Antworten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X