#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Erbrechen

Hallo Herr Doctor, Ich habe am Sonntag mit der zweiten pillenpackung (maitalon 20) begonnen da ich immer zwei Packungen durch nehme. Ich hatte um 17 Uhr Geschlechtsverkehr und habe meine Pille wie immer um 17.30 genommen - alles gut! Montag merkte ich dass ich mir den Magen verstimmt habe - nahm wie gewohnt die Pille um 17.30 und übergab mich kurz vor 21 Uhr und bis 1 Uhr nachts insgesamt fünf mal - dann wartete ich bis 3.30 nachts und nahm dann eine Pille aus der ersatzpackung - nach 10 Stunden also in der 12 stundenfrist. Bin ich weiterhin geschützt oder war mein Magen durch mehrmaliges Erbrechen so gereizt dass er die nachgenommene Pille nicht richtig aufgenommen hat? Dann wäre der Sex am Sonntag ja fatal oder? Aber eigentlich bin ich zwar in der 1. Woche aber beim zweiten blister. Ich persönlich denke dass ich geschützt bin da ich innerhalb von 12 Std eine Pille nachgenommen habe und nun wieder fit bin und wie gewohnt um 17.30 die nächste Pille nehme. Danke für Ihre Hilfe!! Liebe Grüße

• Re: Pille und Erbrechen

Kann mir jemand helfen? Bin etwas beunruhigt

Kommentar

Hallo,

keine Sorge, der Schutz besteht hier weiter. Sie haben die 12-Stunden-Frist nicht überschritten, zudem hat die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus keinen Einfluss auf die Verhütung.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen lieben Dank!! Ein tolles Forum!

Kommentar

Lädt...
        X