#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien durch speichel uebertragbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chlamydien durch speichel uebertragbar?

ich bin positiv auf chlamydien getesten worden und bei meinem partner wurde eine urinprobe genommen die negativ ausfiel. jedoch weiss ich dass chlamydien auch durch oralverkehr uebertragen werden koennen und den rachen besiedeln koennen.

reintheoretisch wenn mein partner chlamydien im rachen hat und wir nach meiner antibiotika therapie oral wieder aktiv werden, betseht die moeglichkeit dass er mich mit den chlamydien aus dem rachen wieder anstecken kann wenn er mich oral verwoehnt ?? oder ist eine uebertragung durch den speichel ausgeschlossen?

• Re: chlamydien durch speichel uebertragbar?

Hallo,

keine Sorge, von einem solchen Übertragungsweg der Chlamydien ist nicht auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

also kann ich mich bedenkenlos (wenn ich keine chlamydien habe) von meinem partner oral verwoehnen lassen (ohne latex tuch) auch wenn mein partner chlamydien im rachen und im mund hat??

Kommentar

Hallo,

das Risiko der Übertragung von Chlamydien über den Speichel ist äusserst gering. Wenn Ihr Partner befallen ist, wäre aber es aber dennoch grundsätzlich ratsam, auch ihn behandeln zu lassen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X