#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung - Faden zu früh gelöst. Schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung - Faden zu früh gelöst. Schlimm?

    Hallo,
    ich hatte am Donnerstag Abend eine Bauchspiegelung, in der mir eine 10 cm große Eierstockzyste entfernt wurde.
    Heute muss sich beim Jeans tragen (oder wie auch immer, ich bin wirklich ratlos), der Knoten vom Faden (selbstauflösend) der einen Schnittstelle gelöst haben. Denn ich sah nur, dass er weg ist und konnte den letzten Stück Faden einfach "wegwischen".
    Die OP ist erst 4 Tage her, ist das schlimm, kann irgendwas passieren oder ist das völlig bedenkenlos, dass die Narbe jetzt ohne Faden heilen muss?

    Ich hab noch eine zweite Frage :
    Das Zystenproblem hatte ich schon sehr oft, es ist leider nicht meine erste OP deswegen.
    Dagegen habe ich eigentlich die Pille "Pink Luna" verschrieben bekommen. Trotzdem bekam ich die besagte riesige Zyste...
    Im Krankenhaus wurde gesagt, die Pille sei zu schwach.
    Was genau fehlt ihr denn, dass sie zu schwach ist? Zu wenig Östrogene, zu wenig Progesteron? Worauf soll ich achten wenn ich mich nach einer neuen erkundie? (Und kennen Sie eventuell bereits eine, die ich meiner FA empfehlen könnte? Ich möchte gerne vorbereitet zum Gespräch und mich vorab informieren).

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank!


  • Re: Bauchspiegelung - Faden zu früh gelöst. Schlimm?

    Je nach Material ist eine Auflösung auch schon nach so wenigen Tagen möglich. Wenn die Schnittstelle vollständig geschlossen ist, besteht hier kein Grund zur Sorge. Grundsätzlich kann eine Pille mit einem höheren Östrogengehalt die Zystenbildung hemmen. Ob das hier zwingend erforderlich ist, ist aber fraglich. Die Pille selbst ist in aller Regel ja nicht die Ursache für eine Zystenbildung. Ansonsten dürfte aber eine Pille mit einer Hormondosis von 0,03 mg Ethinylestradiol völlig ausreichen. Welches Präparat konkret geeignet ist, sollten Sie mit Ihrer Ärztin besprechen.

    Kommentar


    • Re: Bauchspiegelung - Faden zu früh gelöst. Schlimm?

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Besagte 0,03 mg sind enthalten, aber offensichtlich zu wenig. Ich habe diese extra zur Vermeidung der Zystenbildung verschrieben bekommen. Daher die Frage nach einer Pille die mehr enthält. Es ist meine 7te diagnostizierte Zyste, die 4te die enfernt wurde. Ich möchte das einfach vermeiden, so langsam reicht es mir nämlich :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X