ich benötige Ihren Rat, da ich mir grad große Sorgen bzgl. einer Listerien-/Toxoplasmoseinfektion mache.
Ich bin in der 38. SSW (37/1) und nun ist mir mal wieder ein Missgeschick passiert, trotz aller Bemühungen solche Missgeschicke zu vermeiden. Ich habe heute zum Abendessen mit einem scharfen Messer eine ungewaschene Salatgurke geschnitten. Im Anschluss nahm ich das Messer, um eine Mozzarellatüte aus dem Discounter zu öffnen (Netto: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/mamma_gina_mozzarella_mamma_gina/index.html), die noch bis zum 23.11.13 haltbar ist.
Beim Durchstechen der Mozzarellatüte habe ich mir in den li Zeigefinger geschnitten. Die Wunde blutete stark. Ich bin gleich zum Waschbecken gelaufen, um den Finger unter fließendes Wasser zu halten. Das Blut habe ich rausfließen lassen. Dennoch mache ich mir nun Gedanken und große Sorgen, dass ich nach dem Schneiden der Gurke und das Durchstechen der Mozzarellatüte, dass Messer kam mit der Lake in Berührung, in der der Mozzarella schwimmt, mich mit Listerien- oder Toxoplasmoseeregern infiziert haben könnte.
Wie schätzen Sie das Risiko ein. Sollte ich eine Testung auf Toxoplasmoseerreger und Listerien so kurz vor der Geburt nochmals durchführen lassen. Gegen Toxoplasmose wurde ich letztmalig am 6.11. getestet - der Test war negativ?
Danke und viele Grüße.
Kommentar