#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin und die Pille Maxim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ciprofloxacin und die Pille Maxim

Hallo, ich habe folgendes Problem: seit heute muss ich aufgrund einer blasenentzündung das Antibiotikum Ciprofloxacin nehmen. Ich habe nicht weiter drüber nachgedacht, da mir bewusst ist dass man bei einem Antibiotikum zusätzlich verhüten muss. Jetzt aber das, was mich so stutzig macht: der Arzt sagte mir ich müsse zusätzlich verhüten in der packunbsbeilage und im Internet finde ich allerdings keine Information darüber, ob dieses Antibiotikum nun die pille beeinträchtigt. Das wäre meine erste Frage. Die zweite: ich nehme heute erst die 7. Pille aus dem jetzigen blister, man sagt ja ein Schutz ist erst nach 7 Tage Einnahme gegeben. Innerhalb dieser 6 Tage kam es bereits zum Gv, kann ich jetzt rückwirkend schwanger werden? Die Spermien überleben ja mehrere Tage..

• Re: Ciprofloxacin und die Pille Maxim

Mehrere klinische Studien haben bestätigt, dass Ciprofloxacin die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Es ist daher nicht erforderlich, auf zusätzliche Verhütungsmittel zurück zu greifen und es besteht auch "rückwirkend" keine Gefahr.

Kommentar

Lädt...
    X