Hallo, ich habe vor fünf Tagen nach dem Duschen und Rasieren einen höchstens erbsengroßen Hubbel vorne an meiner rechten Schamlippe entdeckt, eher außen als innen. Hab unvernünftigerweise dran rumgedrückt und eine Mischung aus Blut und etwas Eiter kam heraus. Nun ist er meiner Meinung nach kleiner. Weh tun tut er in keinster Weise und er behindert mich auch nicht beim Gehen, hatte sogar GV ohne Probleme, außer vlt Scham. Ich habe schon das ganze Internet durchwühlt und finde immer wieder die Bezeichnung Bartholitiszyste. Habe mir auch ehrlich gesagt schon Tannolactsalbe, Zinksalbe und Kamillesitzbad besorgt, weil ich wirklich kein Interesse an einer OP habe und die Berichte über OPS häufen sich. Gestern habe ich sogar homöopathische Tabletten bestellt. Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch nur im äußersten Fall zum Arzt, da ich das mega unangenehm finde und Arztbesuche generell versuche zu vermeiden. :/ Nun ist das Ding so klein mit einer Art Öffnung vorne und ich frag mich, ob das nun heißt, dass ich es ausgequetscht habe und das ist jetzt quasi nur noch der Rest oder die Narbe? Ist natürlich schwer für euch zu sagen, da ihr es ja nicht seht...- aber vielleicht hat ja jemand eine Einschätzung....? Danke! (Bitte sagt mir nicht wie unvernünftig es ist nicht zum Arzt zu gehen, das weiß ich bereits...)
ich hab (leider) Erfahrungen mit der Bartholinischendrüsengeschichte.
Ich finde es hört sich bei dir eher nach einem eingewachsenen Haar an und nach nach einer Barthonilitis.
Dies ist mein kein Hubbel, sondern eine deutliche Schwellung im hinteren drittel des Schambereiches.
Ich würde an deiner Stelle abwarten und NICHT weiter dran rumdoktern.
Lass es doch noch eine Woche so wie es ist, Globuli sollen super sein aber der Rest denke ich, ist übertrieben. Falls es größer und dicker wird, geh zum Gyn oder wohl eher Dermatologen.
Danke, das beruhigt mich schon ein wenig. Aber wenn das DIng schon geplatzt ist, wieso ist da dann noch so dieser Hubbel? Heißt das, er ist noch nicht ganz leer? Geht der noch weg? hab auch heute an der Innenseite des Pos einen roten Pickel entdeckt und hoffe jtzt, dass das nicht auch so ein Ding ist...
Es kann eine Weile bis zur Abheilung dauern. Wenn die Beschwerden in den nächsten Tagen nicht nachlassen, sollten Sie eine Kontrolluntersuchung vom Frauenarzt durchführen lassen.
Sie können in dem Fall auch einen Versuch mit ILON Abszesssalbe (rezeptfrei in der Apotheke) unternehmen. Dadurch ist eine Rückbildung oftmals schonend möglich.
Kommentar