meine Tochter (knapp 16) hat seit einem Jahr Probleme mit ihrer Haut. Sie hat eher kleine Pickel, dafür aber überall im Gesicht und leicht auf dem Rücken. Seit Herbst letzen Jahres ist sie in hautärztlicher Behandlung. Keinerlei Cremes halfen. Das einzige, dass zumindest vorübergehend half, war ein Antibiotikum (Minakne). Nun hat die Hautärztin ihr geraten, die Pille zu nehmen. Der Gynäkologe empfahl ihr die Pille "Bellissima". Diese hat sie nun den ersten Monat eingenommen. Mir ist zwar bekannt, dass sich der Körper erst umstellen muss und die Wirkung nicht sofort eintritt, aber ihre Haut sieht schlimmer aus den je. Desweiteren hat sie nach ca. 14 Tagen Einnahme eine stärkere Zwischenblutung bekommen, die nun in der Pillenpause in die normale Monatsblutung übergeht - das ganze von stärkeren Unterleibsschmerzen begleitet. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, wir sollen erst einmal abwarten. Wie lange wir abwarten sollen, weiß ich jedoch nicht. Und dabei tut mir meine Tochter so leid! Ihre ganze Hoffnung bezüglich ihrer Haut liegt nun in der Einnahme der Pille. Ist diese Pille vielleicht nicht die richtige für meine Tochter? Wie lange dauert es, bis man eventuelle Erfolge sehen kann?
Über einen Rat Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar