#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mercilon oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mercilon oder nicht?

    Guten Tag

    Ich nehme seit ca. 9 Jahren ferminac 35, ursprüglich wegen eher unreiner Haut, dann bei guter Verträglichkeit dabei geblieben. Nun hat mir meine neue FA empfohlen, auf eine weniger dosierte Pille zu wechseln. Ich nehme jeweils 2 Packungen am Stück. Sie hat mir Mercilon empfohlen, aber auch Yasmin/Yasminelle - sie schien mir etwas unentschieden. Schmierblutungen in der 5.-6. Einnahmewoche seien zu erwarten.
    Leide an Spannungskopfschmerzen (schon vor der Pille) und selten Migräne. Sonst gesund, in letzter Zeit eher dysthym.

    Im Wissen, dass jede Frau anders reagiert: gibt es unter Beachtung der erwähnten Punkte eine Empfehlung Ihrerseits?

    Besten Dank,
    Luna


  • Re: Mercilon oder nicht?


    Hallo Luna,

    Mercilon und Yasminelle sind von der Stärke her gleich und unterscheiden sich nur durch das enthaltene Gestagen. Die Verträglichkeit ist wirklich individuell sehr unterschiedlich und nicht vorhersehbar, der Empfehlung zu Mercilon würde ich mich aber anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X