#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich verstehe meinen Bedund nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich verstehe meinen Bedund nicht!

Hallo Zusammen, War gerade beim Arzt. Der hat mir einen Befund in die Hand gedrückt den ich beim besten Willen nicht übersetzen kann. Dieser lautet: Proliferation: 4-3 Flora : Gardnerella / Aminvaginose NEB: Leuko ++ Histio + Ery ++ EZZ: CK-Zellen/ Metaplasien + Bemerkung: massiv entzündliches zellbild mit Blutzellüberlagerung und Zellen einer leichten Dysplasie im metaplastischen Bereich ; der Abstrich ist nur bedingt beurteilbar Empfehlung: zytologische Kontrolle in 3 Monaten nach Entzündungsbehandlung + HPV-Hybridisierung erbeten Ich habe jetzt Antibiotika Zäpfchen bekommen und unteziehe mich in 3 Monaten einer 10 tägigen Hormonbehandlung mit einem Östrogenpräperat. Kann mir jem. sagen was diese Diagnose genau heißt wo es herkommen kann und warum die Hormone? Mein Arzt war da mit der Aussage: "so ist es nunmal das wird wieder", nicht gerade hilfreich Danke Katharina

• Re: Ich verstehe meinen Bedund nicht!

Hallo,

es handelt sich dabei um eine entzündliche Infektion mit leichten Zellveränderungen. Nach der Behandlung muss eine Kontrolle erfolgen, um eine genauere Diagnose stellen zu können. Die Hormonbehandliung soll das Scheidenmilieu verbessern, um Entzündungen vorzubeugen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X