#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das nur sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das nur sein?

    Hallo ihr lieben... ich habe ein riesengroßes Problem (bin 20 Jahre alt):
    Erstmal zu meiner Vorgeschichte: bevor ich vor die Pille genommen hatte (habe sie aus gesundheitlichen Gründen vor 10 Monaten absetzen müssen), hatte ich einen sehr langen und zum Teil unregelmäßigen Zyklus (ein Bisschen Stress und meine Periode konnte ne Woche früher oder später kommen). Mit der Pille war dann natürlich alles bestens geregelt. Seit ich aufgehört habe sie zu nehmen wird mein Zyklus auch wieder von Monat zu Monat unregelmäßiger, als würden sich die Tage, um die er sich verlängert, exponentiell verlängern. Letztes Mal waren es 5 Tage. Jetzt bin ich seit ca 10 Tagen überfällig. Ich habe einen Freund, der extremst gegen Kondome ist, weshalb wir auch nicht wirklich miteinander schlafen... er darf höchstens für ein paar Sekunden ungeschützt rein und verliert eigentlich auch keine Lusttropfen.

    Vor 5 Tagen war ich bei meiner Gyn zur Prophylaxe, sie hat aber nur nachgeschaut, getastet und einen Abstrich gemacht. Nach dem Besuch hatte ich dann sehr leichten, hellbraunen Ausfluss, der aber auch sehr dünnflüssig war. Der hat sich so nach und nach mit immer mehr Schleim vermischt. Im Tampon konnte ich immer gaaaanz wenig Blut feststellen. Gestern kam ein großer Tropfen Blut raus oder zumindest dachte ich es... war zumindest sehr dunkel, aber es sah aus wie welches. Habe mich dann den ganzen Tag gewundert, dass ich keine Unterleibsschmerzen bekomme (sind nämlich bei mir sehr sehr schlimm normalerweise) bzw kaum welche hab. Na ja.. am Abend habe ich festgestellt, dass da so gut wie kein Blut dazu gekommen ist. Heute morgen waren auch nur ein paar Tropfen im Tampon zu sehen... Unterleibsschmerzen hab ich auch ganz ganz leichte. Vermehrt auf einer Seite.
    In dem letzten Monat hatte ich recht viel Stress, aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich bin total fertig, weiß nicht, was ich machen soll. Ich hab so tierisch Angst, dass ich schwanger sein könnte, ich könnte in meinem aktuellen Gesundheitszustand nämlich kein Kind austragen! Andere Symptome hab ich auch keine... mir ist nur etwas flau im Magen von meinen Sorgen.

    Hat jemand eine Idee, was das ist? Soll ich noch etwas warten oder schnellsten Weges meine Ärztin aufsuchen?


  • Re: Was könnte das nur sein?

    Hallo,

    es ist hier eher von einer hormonellen Regulationsstörung als von einer Schwangerschaft auszugehen. Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten. Ein zusätzlicher Test aus Drogerie, oder Apotheke kann Ihnen Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X