Ich habe folgendes Anliegen und hoffe um Hilfe: Ich habe mit 15 PCO diagnostiziert bekommen (Symptome: Zysten an den Eierstöcken, männliches Behaarungsmuster, Akne, Menstruationsbeschwerden, Periode immer erst nach ca. 32 Tagen, zu viel Testosteron; aber kein Übergewicht oä). Inwischen bin ich fast 30 und habe seither die Pille genommen (zuerst auch Androcur; dann: Neo Eunomin, Diane 35, Belara). Meine Probleme damit haben sich gehäuft: Thrombose, Migräne, Kreislaufbeschwerden. Ich werde sie deswegen jetzt dann absetzen und habe große Angst davor, was auf mich zukommt (z.B. wieder Zysten, Schmerzen und auch optische Probleme wie Akne und Co., die ich gerade mitten im Berufsleben mit Kundenkontakt gar nicht brauchen kann). Mein Frauenarzt meinte schon, dass wir unbedingt regelmäßige Kontrollen machen müssen, aber erst nach 3 Monaten anfangen,
Darum meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass sich meine Krankheit ausgewachsen hat und weg ist? Wenn nicht, ab wann muss ich mit Symptomen rechnen? Und was kann ich gutes tun, um gesund zu bleiben/werden?
Über Rat wäre ich sehr sehr dankbar!!
Beste Grüße
Marie D.
Kommentar