#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonprobleme

Hallo,

ich hab im vorderen Bereich des Kopfes Haarausfall. Deswegen bin ich zum Frauenarzt gegangen. Der hat festgestellt, dass bei mir das (männliche) Hormon "dihydrotestosteron" erhöht ist. Deshalb hat er mir vorgeschlagen, die Pille zu nehmen. Aber ich will nicht die Pille nehmen. Der hat mir deswegen dann ein Haarwasser aufgeschrieben und gesagt, dass ich es probieren sollte. Aber er meinte, dass er nicht weiß,ob es wirken würde, die Pille würde auf jeden Fall wirken.

Aber ich will nicht die Pille nehmen. Gibt es noch andere Möglichkeiten um dieses männliche Hormon zu vermindern??

• Re: Hormonprobleme

Hallo,

ich würde in dem Fall raten, die Beurteilung eines Hautarztes einzuholen. Er kann eine Haarwurzelanalyse durchführen und dann je nach Befund behandeln.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

bevor ich zum Frauenarzt gegangen bin, war ich beim Hautarzt..der hat die Eisenwerte usw. untersucht..der hat aber nix gefunden..dann hat er dieses Regain oder so aufgeschrieben aber ich wollte das nicht holen..danach bin ich zum Hausarzt gegangen..der hat mir dann geraten zum frauenarzt zu gehen und ein hormonspiegeltest zu machen..

Kommentar

Hallo,

was ich nicht verstehen kann - ein Arzt rät Ihnen zu Regaine, der andere zur Pille....aber keines von beiden probieren Sie aus.

Auf welche Lösung warten Sie denn?

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Regaine würde mir nicht helfen..weil ich ja Hormonprobleme habe und nicht einfach so Haarausfall

Kommentar

Dann versuchen Sie es doch zunächst mit dem Haarwasser, zu dem Ihnen Ihr FA geraten hat.
            Oder eben dann doch die Pille. Denn es geht ja, wie Sie schreiben, um ein Hormonproblem.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hallo,

ja ich mach das.

Ich kenn mich mit der Pille gar nicht aus..Hab nur gehört dass man dadurch viele Nebenwirkungen hat. Ich bin erst 18. Ich werd wieso vor der Ehe kein Geschlechtsverkehr haben.

Kommentar

Hallo,

eine nicht zu hoch dosierte Pille muss keine Nebenwirkungen mit sich bringen.
                Aber wenn es natürlich eine Lösung ohne Hormone gibt, würde ich die auch bevorzugen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es klappt.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Hallo,

Zuerst eine Information:

Regaine (Minoxidil) kann sehr wohl gege androgenetische Alopezie (Haarausfall bedingt durch zuviel männliche Hormone) helfen, für diese Anwendung wurde es nämlich entwickelt. Minoxidil wirkt als Antiandrogen.

Und dann wäre interessant und wichtig zu wissen, welches die Ursache für das Überangebot an Androgenen ist, um sie gezielt behandeln zu können. Ansonsten kommt man nämlich über eine reine Symptombehandlung nicht hinaus, und das ist häufig sehr unbefriedigend.

– Bestehen außer dem Haarausfall auch noch andere Symptome (fettige Haut und Haare, Akne, Übergewicht, polycystische Ovarien, übermäßige Körperbehaarung, Menstruationsstörungen)?
                  – Welche Untersuchungen (Hormone) wurden von dem Gynäkologen durchgeführt? Welche Werte waren erhöht?
                  – Welche Diagnose oder Verdachtsdiagnose wurde gestellt ("zuviel männliche Hormone" ist keine richtige Diagnose)?

Viele Grüße,
                  Braunauge

Kommentar

Lädt...
                  X