#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaftstest

Hajllo Herr Dr. Scheufele,

ich wollte fragen weil ich im Internet gelesen habe wenn man viel Eiweiss oder blut oder Bakterien im Urin hat wäre ein Urin Schwangerschaftstest nicht zuverlässig.

Stimmt das?

Ich habe 2 mal negativ getestet, könnte ich trotzdem schwanger sein weil der Schwangerschaftstest nicht richtig funktionieren kann bei zu viel Eiweiß im Urin?

Ich habe viel Eiweiss, muß 1 mal im Jahr zum Uruloge /nephrologe deswegen zur Kontrolle.

Danke und Grüße

Johanna

• Re: Schwangerschaftstest

Hallo Johanna,

keine Sorge, das Ergebnis des Schwangerschaftstests wird in einem solchen Fall nicht beeinträchtigt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Können Sie mir dann noch sagen warum das im Internet so häufig zu lesen ist dass Blut Eiweiß und Bakterien das Ergebnis verfälschen können?

Danke und Viele Grüße

Kommentar

Blut und Eiweiß im Urin können in ganz seltenen Fällen zu falsch positiven Testergebnissen führen. Ein falsch negatives Testergebnis würde aber lediglich durch eine extrem (!) hohe Bakteriendichte begünstigt. In der Praxis hat das, wie der Kollege richtig ausgeführt hat, keine Relevanz. Das Eiweiß begünstigt auch keine falsch negativen Ergebnisse. Gehen Sie daher wirklich davon aus, dass das Testergebnis zuverlässig ist.

Kommentar

Hallo Simo85,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Ab wann spricht man denn von einer extrem hohen Bakteriendichte??
          Da ich oft Blasenentzündung habe waren auch schon oft Bakterien bei mir im Urin.

Tut mir leid dass ich so blöd nachfrage, aber ich bin halt sehr ängstlich und möchte im Moment nicht schwanger werden und mir sicher sein

DAnke und Grüße

Johanna

Kommentar

Eine übliche Blasenentzündung überschreitet die Grenzwerte hier ganz sicher nicht. Es besteht kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Hallo Simon,

und alles weitere über eine Blasenentzündung hinaus , wie Nierenbeckenentzündung etc,Dann hätte ich ja bestimmt Schmerzen wenn die Bakterienzahl so extrem hoch wäre oder???

Nur zu meiner Sicherheit, dann schreibe ich auch nicht mehr, versprochen, was wäre denn der Fall wenn man so eine extrem

hohe Bakteriendichte hätte?? Von welcher Krankheit würde man da sprechen??

Danke und Grüße

Kommentar

Guten Tag, ich habe auch eine Frage hierzu und zwar habe ich im Krankenhaus einen Urin Schwangerschaftstest machen lassen.
                Die Ärztin meinte er wäre negativ und ich hätte Blut im Urin.
                Habe zuhause auch noch 3 gemacht zu verschiedenen Tageszeiten und an verschiedenen Tagen mal morgens mal nachmittags... Alle negativ.
                Da ich aber Blut im Urin habe mache ich mir wirklich Sorgen, dass dieser das Testergebnis beeinflusst hat.
                Bitte im Antwort ,liebe Grüße!

Kommentar

Hallo,

Sie können sich in diesem Fall auf das Testergebnis verlassen.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Lädt...
                  X