#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide

    Hallo liebes Expertenteam,

    ist es normal, dass der Scheideneingang nach dem ersten Mal geweitet ist? Mir ist aufgefallen, dass mein Scheideneingang (wenn ich die Beine spreize) weiter geöffnet ist, sodass man auch reinsehen kann.
    Entschuldigung für diese Frage aber ich wollte nur wissen, ob dies normal ist.


  • Re: Scheide

    Der Scheideneingang wird vor dem ersten Geschlechtsverkehr in aller Regel durch das Jungfernhäutchen (Hymen) verschlossen. Wenn es beim ersten Geschlechtsverkehr zum Einreißen des Hymen kommt, ergibt sich der von Ihnen festgestellte Befund in Form einer "größeren Öffnung". Die Scheide selbst wird durch den ersten Geschlechtsverkehr nicht "geweitet".

    Kommentar


    • Re: Scheide

      Hallo,

      da ich vor dem ersten Mal bereits Sextoys verwendet habe und dies dort nicht so festzustellen war wie nun wundere ich mich nur. Das ganze tritt auch nur auf wenn ich entspannt auf dem Rücken liege. Ist es dennoch normal, dass der Scheideneingang eine größere Öffnung aufweist auch wenn man nicht erregt ist?

      Kommentar


      • Re: Scheide

        Das Hymen besteht aus einer sehr elastischen Membran, die durchaus auch das Einführen von Sextoys ermöglichen kann, ohne dabei einzureißen. Deshalb kommt es selbst beim ersten Geschlechtsverkehr nicht immer zu diesem Phänomen. Die Anatomie der Scheide, besonders der inneren und äußeren Schamlippen, kann von Frau zu Frau leicht unterschiedlich sein. Auch eine leichte Scheidenöffnung bei gespreizten Beinen ist völlig normal. Eine Weitung der Scheide durch den Geschlechtsverkehr ist aber wirklich ausgeschlossen.

        Kommentar



        • Re: Scheide

          Ok also brauche ich mir keine Gedanken machen, selbst wenn ein einsehen in die Scheide (durch die besagte größere Öffnung) möglich ist? Dies ist normal?

          Kommentar


          • Re: Scheide

            Ja, dieser Befund ist wirklich völlig normal und muss kein Grund zur Sorge sein.

            Kommentar


            • Re: Scheide

              Vielen Dank für Ihre Antwort! EInen schönen Restsonntag wünsche ich Ihnen noch!

              Kommentar



              • Re: Scheide

                Gerne. Ihnen auch ;-)

                Kommentar


                • Re: Scheide

                  Dankeschön :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X