#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenherpes gefährlich in der SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenherpes gefährlich in der SS?

    Lieber Doc.,

    mein Mann hat seit gestern Abend mit Lippenherpes zu tun und nimmt Herpessalbe um Herr der Lage zu werden. Er ist bemüht alle Hygieneregeln zu befolgen. Ein Kussverbot wurde von mir schon ausgesprochen . Ich befinde mich derzeit in der 36. SSW (35/6). Nun mache ich mir dennoch ein wenig Sorgen, ob die Herpeserkrankung meines Mannes für das Ungeborene gefährlich werden könnte. Müssen wir noch irgendetwas beachten?

    Viele Grüße und Danke für Ihren Rat.

    Marie


  • Re: Lippenherpes gefährlich in der SS?

    Hallo Marie,

    keine Sorge, eine Gefahr für Ihr Baby besteht in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lippenherpes gefährlich in der SS?

      Danke Doc., dass beruhigt mich!

      Eine Ansteckung mit dem Lippenherpes ist doch nur durch direkten Kontakt mit dem Speichel und den Bläschensekret möglich bzw. durch eine Schmierinfektion der Hand auf andere Körperpartien oder ist eine Tröpfcheninfektion durch Niesen/Husten oder Sprechen auch möglich, so dass mein Mann einen Mundschutz tragen sollte!?!?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Lippenherpes gefährlich in der SS?

        Hallo,

        keine Sorge, eine Ansteckung ist wirklich nur bei direktem Kontakt möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X