#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspanne 3. Einnahmetag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspanne 3. Einnahmetag

    Guten Tag,

    gestern hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr am 3. Einnahmetag, nachdem ich im Zyklus mit der Pille begonnen habe (und somit eigentlich 7 Tage im Nachhinein noch mechanisch verhüten müsste).
    Ich war bereits bei meiner Frauenärztin, um mir die "Pille danach" verschreiben zu lassen, aber sie ist durch einen Unfall verhindert und kein Vertretungsarzt war anwesend. Ich schäme mich und möchte nun ungern zu einem mir fremden Arzt gehen, geschweige denn meinem Hausarzt.
    Ist die Pille danach tatsächlich nötig? Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Meine letzte Periode (eher Abbruchblutung, da noch unter Pilleneinnahme) liegt sicher schon zwei Wochen zurück.
    Ich würde mich sehr über eine qualifizierte Antwort freuen, da ich mir große Sorgen mache, eine Schwangerschaft kommt nicht infrage!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Benutzerin


  • Re: Verhütungspanne 3. Einnahmetag

    Eine Schwangerschaft ist in diesem Fall leider wirklich nicht völlig auszuschließen. Die "Pille danach" wäre hier die geeignete Lösung. Aber keine Sorge, eine Untersuchung durch den Vertretungsarzt ist für das Rezept eigentlich nicht erforderlich. Die "Pille danach" wird jeden Tag in Praxen und Krankenhäusern verschrieben. Das ist nicht, wofür man sich schämen müsste!

    Kommentar


    • Re: Verhütungspanne 3. Einnahmetag

      Okay, danke schon mal!
      Kann ich denn auch noch bis heute Nachmittag warten? Jetzt haben die Ärzte ja leider geschlossen.
      Mfg

      Kommentar


      • Re: Verhütungspanne 3. Einnahmetag

        Das ist kein Problem. Die Einnahme sollte aber heute im Laufe des Tages erfolgen.

        Kommentar


        Lädt...
        X