#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach einmal nehmen vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nach einmal nehmen vergessen

Hallo,
    ich brauche ganz dringend Hilfe!
    Eben wollte ich die Pille wie jeden Abend um 19.30 nehmen und habe gesehen, dass ich gestermn (Fr.) nicht genommen habe.
    Ich habe am Dienstag dieser Woche die letzte Pille genommen, weil ich sie einmal diesen Monat doppelt genommen hatte. Habe also einen Tag früher als sonst aufgehört und 1 Tag Pause gemacht, damit sich meine "Einsatztage" nicht verschieben. Habe also am Donnerstag die erste aus der Packung genommen und dann wieder keine.
    Soll ich jetz beide nachnehmen oder es ganz lassen? Zählt dann die eine, die ich genommen habe noch? Und wann ist der Schutz wieder gewahrt?
    Bitte dringend um Rat!

• Re: Pille nach einmal nehmen vergessen

Hallo,

da Sie sich in Ihrer eigentlichen Pausenzeit befinden, können Sie von vorhandenem Schutz ausgehen.
    Nehmen Sie die Pille jetzt wie gewohnt weiter - die Pille von gestern würde ich allerdings noch nachnehmen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

D.h. es besteht weiterhin Schutz und es besteht auch keine Gefahr der Schwangerschaft, wenn ich Mittwoch vor über einer Woche das letzte Mal GV hatte? (Also die letzte Packung, mit der ich am Dienstag aufgehört habe habe ich ohne Fehler eingenommen, wie gesagt nur einmal doppelt, weil ich mir nicht sicher war)
      Und dann kann ich meinen Plan von der 1 tägigen Pause und jetzt wieder eine Packung 21 Tage durchzunehmen, damit ich meine Tage nicht bekommen, noch so durchziehen?
      Vielen lieben dank für die schnelle Antwort!

Kommentar

Nein, ein Risiko wegen des GVs von Mittwoch besteht nicht.
        Sie können wie geplant fortfahren - dass es zu Zwischenblutungen kommt, kann man aber nicht ausschließen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X