#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Liebes Team,

    ich ärgere mich gerade sehr über mich selber. Das Probelm ist folgendes: ich bin seit über 4 Jahren in einer Beziehung, allerdings bin ich bis gestern nie auf die Idee gekommen mich auf Chlamydien testen zu lassen. Das einzige was bei mir und meinem Freund gemacht wurde war ein HIV und Hepatitis Test. Ich war immer der (falschen) Ansicht, dass man andere Geschlechtskrankheiten bemerken würde. Naja, jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht und dem ist ja nicht so. Jetzt bin ich doch etwas schockiert, weil es ja heißen könnte, dass ich bereits seit 4 Jahren mit Chamydien infiziert sein könnte. Außerdem habe ich mir erst vor einem Monat eine Gynefix legen lassen und habe jetzt Angst, dass die Bakterien so schneller in die Gebärmutter gelangen können. Auf jeden Fall habe ich nun beschlossen, dass mein Freund und ich uns so schnell wie möglich auf Chlamydien testen lassen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage wie wir vorgehen sollen. Können wir einfach zum Hausarzt gehen und einen Urintest durchführen lassen? Sind die Urintests aussagkräftig? Oder wäre es besser einen Abstrich machen zu lassen? Oder Bluttest?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße


  • Re: Chlamydien


    Hallo,

    entweder lassen Sie eine Abstrichuntersuchung vornehmen, bei der gezielt nach Chlamydien gesucht wird, und / oder Sie lassen auf Antikörper im Blut testen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Chlamydien


      Vielen Dank für die Antwort. Und der Urintest ist in meinem Fall nicht sinnvoll? Und wie soll mein Freund vorgehen, soll er den Urintest durchführen oder muss er zu einem Urologen, um einen Harnabstrich gemacht zu bekommen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Chlamydien


        Ich würde eher zu einem Abstrich als zu einem Urintest tendieren. Auch bei Ihrem Partner.
        Urintests sind oft ungenau und reagieren am besten bei einer akuten Infektion.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X