#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinitis?

    Hallo!
    Ich habe am Montag einen kleinen Knubbel an meiner inneren Schamlippe ertastet.
    Er ist etwa Erbsengroß (vielleicht etwas kleiner) tut nicht mehr weh, juckt nur ein bisschen.
    Die Erhebung geht mehr nach innen, wenn man die inneren Schamlippen ansieht, ist es von außen nicht zu sehen.
    Es befindet sich rechts etwa einen Finger breit vom Kitzler entfernt. Im Gegensatz zu einem Pickel, hat das keinen weißen "Kopf", man sieht es eigentlich kaum. Das innere des Knubbels ist ganz hart.
    Ich habe gelesen, dass so etwas eine Bartholinitis sein kann.
    Ich habe erst im Dezember einen Termin bei meiner Frauenärztin.
    Sollte ich meinen Termin vorverlegen lassen?
    Was könnte ich selbst tun?
    Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Sparrow


  • Re: Bartholinitis?

    Hallo,

    von einer Bartholinitis ist bei dieser Position des Knotens nicht auszugehen. Es kann sich um eine harmlose Talgeinlagerung handeln, das wird die Untersuchung klären. Bitte nicht daran drücken, das kann eine Entzündung fördern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bartholinitis?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      das ging aber schnell!
      Danke, für die Antwort.
      Reicht denn ein Besuch beim FA im Dezember, oder würde Sie sagen, ich sollte vorher gehen?
      Gibt es denn etwas, das ich tun kann?
      Gruß
      Sparrow

      Kommentar


      • Re: Bartholinitis?

        Hallo,

        helfen können Kamillesitzbäder, wenn keine zusätzlichen Beschwerden auftreten, ist der Termin ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bartholinitis?

          Danke Schön!

          Kommentar

          Lädt...
          X