#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antiandrogene Pillen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antiandrogene Pillen

Ich hätte mal eine Frage !! Welche Antiandrogenen Pillen gibt es zurzeit auf dem Markt.. Ich hatte die Valette 6 Monate eingenommen dazu kamen ganz trockene Haare und Migräne momentan leide ich nach absetzen stark unter Akne.. So von den wirkstoffen war sie ok ist nur für mich zu stark. Daher suche ich eine Pille die antiandrogen ist und nicht so stark dosiert ist wie die Valette.

Und ob auf dauer wenn ich ganz umsteige keine antiandrogene Pille mehr nehme zb Verhütungspflaster ob dadurch die Akne wieder weg gehen kann??

• Re: Antiandrogene Pillen

Hallo,

generell gilt, dass man nicht voraussagen kann, wie eine Pille wirkt, da jede Frau unterschiedlich reagiert.

Z.B. die Diane35, die Yasmin, Belara oder die Aida wirken antiandrogen.

Auch beim Pflaster kann man nicht vorhersagen, wie Ihre Haut darauf reagieren wird.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Die Ärztin hat mir jetzt novial verschrieben nur wie ich lesen kann ist sie anscheinend nicht gegen Akne oder?? Da einige Berichte vorhanden sind mit toller haut und Haaren..lg und danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Eine besonders antiandrogene Wirkung hat die Novial nicht - sie hat eher eine androgene Partialwirkung.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

Es gibt insgesamt vier verschiedene Gestagene mit antiandrogener Wirkung, die in zahlreichen Präparaten mit unterschiedlichen Dosierungen und Kombinationen (meist mit Ethinylestradiol zum Einsatz kommen. Es sind dies:
          – Cyproteronacetat
          Dienogest
          – Chlormadinonacetat
          – Drospirenon

Die ersten beiden Wirkstoffe sind stärker als die letzten beiden, aber die letzten beiden sind i.d.R. besser verträglich. Dienogest ist das Gestagen in der Valette.
          Chlormadinonacetat ist zum Beispiel in der Belara enthalten, Drospirenon in der Yasmiin.

Viele Grüße,
          Braunauge

Kommentar

Es sollte Yasmin (mit nur einem "i") heißen.

Kommentar

Dankeschön

Kommentar

Lädt...
              X