#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal wechsel zum nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal wechsel zum nuvaring

    hallo :-)!

    ja ja ich nochmal, wegen des leidigen wechsel-themas von der lamuna 20 zum ring.

    deswegen mach ich mir unheimlich viele gedanken...

    jedenfalls fühle ich mich mit der lamuna20 gar nicht geschützt und habe auch so oft weichen stuhlgang, dass ich jetzt einfach vom persönlichen gefühl her die pille als wirkungslos einschätze.

    die letzte pille nehme ich am 06. september.

    bin ich, wenn ich am ersten blutungstag den ring einlege sofort geschützt - also auch dann, wenn ich vermute die pille war wirkungslos?
    oder müsste ich (beim ausgehen von einer tatsächlich wirkungslosen pille) keine pause machen (also auch keine blutung abwarten) und sofort am 07.sept den ring einlegen?

    sie haben mir ja geraten, am ersten blutungstag zu beginnen. aber bin ich mit dieser vorgehensweise auch dann geschützt, wenn ich vermute, die pille hat nicht gewirkt?

    danke nochmal für eine kurze antwort für den richtigen und sichersten wechselzeitpunkt!

    p.s der sonntag wäre der perfekte einlegetag für den ring...unter der woche oder auch am samstag wäre ziemlich unpraktisch. wenn ich später den einlegetag wechseln möchte, darf ich ja nur die 7 tage pause verkürzen und nicht verlängern. wenn ich also z.B den ring am ersten blutungstag einlege - und das wäre z.B ein samstag. dann könnte ich die pause ja nie auf den so hin verkürzen. da müsste ich ja einfach keine pause machen, oder? und gleich am so den nächsten ring einlegen?


  • Re: nochmal wechsel zum nuvaring


    Hallo,

    wenn Sie nicht von vorhandener Pillenwirkung ausgehen, können Sie den Ring zu jedem beliebigen Zeitpunkt einlegen und sollten dann für die Dauer von 7 Tagen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nochmal wechsel zum nuvaring


      hallo,

      vielen dank! also ich kann den ring zu jedem zeitpunkt einlegen und muss dann für 7 tage zusätzlich verhüten.

      bin ich nach den 7 tagen sicher geschützt. also ab tag 8? warum wird auch manchmal von 14 tagen zusätzlichem verhüten gesprochen?

      danke!

      Kommentar


      • Re: nochmal wechsel zum nuvaring


        Hallo,

        ab Tag 8 sind Sie dann sicher geschützt.

        Von 14 Tagen zusätzlicher Verhütung wird nicht gesprochen - zumindest macht das keinen Sinn.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X