#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotz Marcumar ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotz Marcumar ?

    Hallo
    ich bin 17 Jahre alt und nehme seit einem Jahr Marcumar weil ich im Juli 2010 eine Trombose in der Tiefen Beinvene hatte.. Da ich die Pille absetzen sollte bekam ich dann Oktober 201o die Kupferspirale ... Nun will ich sie mir wieder entfernen lassen weil ich seid ich sie hab extrem übelriechenden Ausfluss habe und starke Schmerzen .. mein eigentlicher FA sagte "da kann ich leider nichts machen" habe mit dann eine 2. Meinung geholt und sie sagte das ich eigentlich viel zu jung für die Spirale bin & die Sirale selbst viel zu groß für meine Gebärmutter ist ( es ist schon die kleinstmögliche)

    kann ich wieder die Pille nehmen ??


    danke schonmal im voraus


  • Re: Pille trotz Marcumar ?


    Hallo,

    von einer hormonellen Verhütung würde ich aufgrund der Vorgeschichte abraten. Abgesehen von der Spirale käme auch die symptothermale Methode in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille trotz Marcumar ?


      symptothermale Methode ?? was ist darunter zu verstehen ??

      Kommentar


      • Re: Pille trotz Marcumar ?


        Hallo,

        die symptothermale Methode ist eine Kombination aus der Billingsmethode und dem Themperatur messen.
        Zu beidem lesen Sie bitte hier nach:

        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...urmessung.html
        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...s_methode.html

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille trotz Marcumar ?


          ehrlich gesagt ist mir das dann doch etwas zu unsicher .. :-(

          Kommentar


          • Re: Pille trotz Marcumar ?


            Naja, andere Möglichkeiten haben Sie ja aber kaum.

            Die symptothermale Methode ist übrigens mit einem PI von 0,3 als sehr sicher einzustufen. Man muss halt nur sehr diszipliniert vorgehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille trotz Marcumar ?


              ja schön und gut ... aber erhöhte temp. hab ich immer .. dadurch das ich mit fiebernden kinder in kontakt bin ... da kommt immer mal fieber/erhöhte temp. auf mich zu .. und der ausfluss .. den hab ich eh ständig :-( kann ich denn nicht auf eigene verantwortung hormonelle sachen nehmen ? :-(

              Kommentar



              • Re: Pille trotz Marcumar ?


                Aber sicher - auf eigene Verantwortung können Sie alles....wenn Sie einen FA haben oder finden, der Ihnen die Pille verschreibt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X