ich habe mit einem grässlich starken Juckreiz in der Scheide nach der Periode zu kämpfen.
Zunächst einmal: ich habe im August letzten Jahres ein Kind bekommen, habe 4 Monate voll gestillt und dann noch etwa 3 Monate abgepumpt. Die Milch wurde 6-7 Monate nach der Geburt dann immer weniger. Zu der Zeit habe ich auch wieder meine Periode bekommen. Seit dem in regelmäßigen 32/33 Tage Abständen.
Ich habe seit dem 6-7 Tage Blutung plus 4 Tage Schmierblutung am Ende der Periode. Als die Menstruation nach/wärend der Stillzeit wieder eingesetzt hat hatte ich in dem ersten Monat dieses unerträgliche Jucken während der Schmierblutung. Nach 4-5 Tagen war es verschwunden. Da ich zunächst annahm, dass das ne einmalige Sache war, unternahm ich nichts. Im darauffolgenden Monat allerdings war wieder das selbe. Diesmal bin ich zur Gyn gegangen, die sofort festgestellt hat, dass dort unten alles entzündet ist und dass es wohl mehr als ein Pilz sei. Sie verschrieb mir Vaginaltabletten und nahm einen Abstrich.
Noch während der Tablettenkur (1 Woche) verschwand das jucken wieder. Im ärztlichen Befund stellte sich heraus dass ich WEDER PILZE NOCH BAKTERIEN hatte. Für die Gyn hatte sich der Fall erledigt. Sie meinte dass es auch die Hormone sein könnten, da ich in der Zeit auch aufhörte abzupumpen.
In den darauffolgenden vier Monaten trat das jucken nicht wieder auf. Periode mündete jedoch jedes Mal in einer Schmierblutung die sich bis zum zehnten Tag hinzog. Gerade als ich jedoch glaubte, den Juckreiz loszusein kommt er wieder.
Wieder in der Zeit wärend der Schmierblutung und wieder heftig. Wenn ich kratze tut es weh und ich merke, dass es schon wieder ganz wund und rot bin.
Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen. Die Geburt ist 13 Monate her, seit 6 Monaten stille ich überhaupt nicht mehr. Kann es wirklich was mit den Hormonen zu tun haben? Oder fehlt mir ein Stoff den ich mit der Nahrung zu mir nehmen sollte? Oder kann es an einer Autoimunkrankheit?
Dazu noch, ich nehme keine Pille und habe sie nie genommen. Was kann es sein? Und wie kriege ich es wieder los?
Kommentar