Ich habe so einige Fragen zum Thema Schwangerschaft mit PCO.
Ich bin zwar erst 18 Jahre alt, wünsche mir aber sehr ein Kind. ich wohne mit meinem Verlobten zusammen und haben uns schon ein wenig was aufgebaut, sodass die Zukunft des Kindes erst mal gesichert wäre. In Moment mache ich eine Ausbildung zur Persönlichen Assistentin die ich im August nächsten Jahres fertig hätte.
Letzes jahr im November sagte mein Frauenarzt zu mir er galube ich hätte das PCO-SYndrom und ich solle nach Weihnachten mal wider kommen und wir testen drauf. Doch damals wollte ich nichts davon wissen und bin deshalb auch gar nicht hingegangen.Doch jetzt da ich mich sher fürs Kinder bekommen interessiere, habe ich erfahren, dass es da ein Mittel gibt , dass Clomifen heißt. Es ruft sozusagen den Eisprung hervor.
Ich hatte jetzt meinen Termin und der Frauenarzt sagte, dass soblad ich meine regel bekomme, Blut abgenommen wird um auf hormonelle Störungen zu testen ! Dabei sagte er es müsste nicht unbedingt PCO sein !! Können Sie mir sonstige hormonelle Störungen sagen, die ähnliche oder fast gleiche Symptome aufweisen wie die des PCO - Syndroms?Er sagte auch nioch das das clomifen nichts nützen würde!
Nun zu meinen Fragen :
1. Können Sie mir genauer erklären was dieses Mittel ist, wie es eingenommen werden muss und was es für nebenwirkungen hat ?
2. Warum könnte es nicht nutzen?
3. Würde ich es mit 18 Jahren denn schon verschreiben bekommen ?
4. Gibt es sonst vielelicht andere Wege mit PCO schwanger zu werden?
Über eine schnelle und informelle Antwort wäre ich sehr sehr dankbar
Lieben Gruß Lina
Kommentar