ich nehme schon seit einigen Jahren Die Pille Maxim und bin eigentlich immer gut damit zurecht gekommen (bis auf immer mal wieder Eiestockzysten). Nun habe ich schon seit bestimmt über einem Monat ziemlich heftige Brustschmerzen. Seit letztem Wochenende sind diese nun auch geschwollen und ich hab das Gefühl Monsterbrüste zu haben, die auch noch wie blaue Flecken wehtun. Selbst meine BH's passen nicht mehr oder nur knapp. Seit gestern schmerzen mir unter der rechten Brust nun auch noch die Rippen in der Nähe des Brustbein beim Einatmen.
Bei meiner Frauenärztin war ich deswegen schon. Einziges Kommentar: "Das ist hormonell bedingt. Behalten Sie das mal im Auge."
die Pille nehme ich im Langzeitzyklus und eine Regelblutung in der Pillenpause hab ich schon seit Monaten nicht. Hatte nur einmal für ca. 2 Tage eine Zwischenblutung. Was kann ich noch gegen die Brustschmerzen machen? Pillenpause eingelegt hab ich schon, aber hatte ich weder eine Abbruchblutung, noch ließen die Brustschmerzen nach. Ich geh langsam an die Decke. Selbst die geringste Berührung tut saumäßig weh und am schlimmsten ist es beim Ausziehen des BH's.
Kann man sonst nichts dagegen machen, außer abwarten? Ich warte schon seit Wochen ab.
Ich wäre sehr dankbar für einen guten Rat.
Gruß Blutengel
Kommentar