#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Yasmin zu Cilest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Yasmin zu Cilest

    Hallo,

    ich nehme jetzt die zweite blisterpackung yasmin, möchte jedoch zur cilest wechseln die ich früher schon 2 jahre fast nebenwirkungsfrei genommen habe.

    wegen des wechsels hab ich soeben bei meinem fa angerufen und dessen assistentin meinte ich solle den blister yasmin fertig nehmen, dann in der pause am ersten tag meiner blutung mit der cilest anfangen. jedoch wäre ich dann den ersten monat (!) nicht geschützt und müsse zusätzlich mit kondom verhüten.

    nun meine frage an sie, wie wechsel ich am besten zwischen den beiden pillen und bin ich wirklich einen monat ungeschützt?

    mit freundlichen grüßen


  • Re: Wechsel von Yasmin zu Cilest


    Hallo,

    tolle Auskunft...

    die Cilest ist höher dosiert als die Yasmin, d.h., Sie können wechseln, wie Sie möchten - der Schutz bleibt bestehen, eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Sie können direkt nach der letzten Yasmin-Pille mit der ersten Cilest-Pille beginnen, oder am ersten Blutungstag mit der Cilest starten oder an jedem beliebigen Pausentag, spätestens nach der 7-tägigen Pause.

    Geschützt bleiben Sie!

    Übrigens: beim Wechsel am ersten Blutungstag, wie es die Arzthelferin vorgeschlagen hat, besteht der Schutz immer direkt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Yasmin zu Cilest


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja beruhigt wechseln.

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X