#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit Nuvaring

    hallo,

    da ich ja mit dem gedanken eines wechsels zurück zum nuvaring spiele, möchte ich nochmal kurz folgendes nachfragen:

    1.) sie sagten ja schon, sie sind der meinung: man könne die sicherheit des nuvarings mit der der pille vergleichen. warum? der pearl-index beim ring liegt ja höher als der der pille! und das trotz der tatsache, dass eigentlich beim nuvaring weniger einnahme/anwendungsfehler passieren können. weil der unterschied zu marginal ist? bzw. weil bei richtiger anwendung der wert eigentlich gegen null gehen müsste?

    2.) mein arzt meinte, scheideninfektionen (pilz usw.) beeinträchtigen die sicherheit, da die hormone unter diesen umständen nicht mehr richtig aufgenommen werden können und evtl. mit dem Ausfluss auch hormone "raus"geschwemmt werden (neben veränderten scheidenwänden oder wie er sich auch immer ausdrückte):
    daher noch die frage:
    -->wie viel zeit bleibt mir nach erkennen einer scheideninfektion und dem sofortigen besuch beim frauenarzt bzw. der pille danach?! in etwa 1-2 tage oder noch kürzer?
    -->verhält es sich dann mit dem ganz normalen Ausfluss ähnlich? ich habe beim GV immer sehr starken Ausfluss/also werde recht feucht...beeinträchtigt dies dann auch die sicherheit?
    -->was ist dann überhaupt mit GV. sicher, es wäre schlimm wenn sex dem ring etwas ausmachen würde, aber immerhin fließen dort ja auch körperflüssigkeiten (scheiden-sekret und sperma)...

    vielen dank für ihre hilfe :-)


  • Re: Sicherheit Nuvaring


    Hallo,

    1) die Pille hat einen PI von 0,1 bis 0,9, der Ring hat einen PI von 0,4 - 0,65. Damit sind beide durchaus vergleichbar.

    2) Dass die Wirkung des Ringes durch Scheideninfektionen gemindert wird, wäre mir völlig neu.
    Von daher ist die Pille danach bei einer Scheideninfektion nicht notwendig.
    Auch Ausfluss beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.
    Ebenso selbstverständlich beim GV ausgetauschte Körperflüssigkeiten auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X