#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen bei Pille - Medikamente dagegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen bei Pille - Medikamente dagegen?

    Hallo
    Ich hab das Problem, dass ich nach ca. 2 monaten pilleneinnahme (ich nehme sie durch, ohne pausen) immer schmierblutungen bekomme, die dann so stark werden, als hätte ich meine Tage. Diese kann ich stoppen, indem ich für 2-3 Tage zwei Pillen (yasmin) am tag nehme.
    Jeddoch halte ich das auf dauer für keine gute Idee, auch weil mich das ständige nachdenken über meine Zwischenblutungen sehr belastet. Wenn ich eine Pause mache dauert meine Blutung meist 10-11 Tage - das passt nicht immer gut in meinen Terminkalender und daher sind mir oft die Hände gebunden. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich tun könnte? Außer eine 7-tägige Pause zu machen. Die Pille kann ich momentan auch nicht wechseln... Gibt es womöglich ein Medikament dagegen?
    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für die Hilfe !


  • Re: Zwischenblutungen bei Pille - Medikamente dagegen?

    Hallo,

    in dem Fall besteht die einzige Möglichkeit wirklich nur im regelmässigen Einlegen der Einnahmepause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X