#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus scheitert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus scheitert?

    Hallo,
    ich habe mich dazu entschlossen meine Pille Femikadin 20 nach einem halben Jahr durchzunehmen. Nun bin ich in der ersten Woche des 2. Blisters und habe meine Periode bekommen, die jetzt 5 Tage anhält und etwas stärker geworden ist, leichte Unterleibsschmerzen kommen auch hizu.. Nun weiß ich nicht, ob ich jetzt, nach der 1. Woche in die Pause gehen soll, oder abwarten ob die Blutungen weg gehen. Kann es sein dass ich meine Pille wechseln muss, damit ein Langzeitzyklus möglich ist?
    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Langzeitzyklus scheitert?

    Der Körper reagiert sehr unterschiedlich auf die Umstellung. Grundsätzlich kann es schon mehrere Wochen dauern, bis sich der Zyklus eingespielt hat. Ein Langzeitzyklus birgt aber immer stärker das Risiko, dass solche Zwischenblutungen auftreten. Es gibt auch Frauen, die den Langzeitzyklus gar nicht vertragen und darunter dauerhafte Schmierblutungen entwickeln. In diesem Fall sollte man wieder zum alten Zyklus unter Einhaltung der monatlichen Einnahmepausen zurückkehren. Femikadin 20 ist ein gering dosiertes Präparat, das sich in aller Regel für einen Langzeitzyklus eignet. Wenn Sie vorher keine Beschwerden dieser Art hatten, würde ich mir hier durch einen Pillenwechsel keine wirklichen Vorteile versprechen. Im Moment sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus scheitert?

      Vielen Dank für die Antwort. Also bisher gab es nie Probleme mit der Femikadin 20, habe sie immer gut vertragen, deswegen dachte ich auch An einen Langzeitzyklus. Werde sie aber dann nun weiternehmen und hoffen dass die Blutungen weggehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X