- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
pille und durchfall
Einklappen
X
-
pille und durchfall
ich hab kurz eine frage befinde mich jetzt in der 3. einnahmewoche und habe heute meine vorletzte pille genommen und werde halt morgen die letzte nehmen bevor ich pause mache.habe diesen zyklus schon 3 mal eine pille doppelt genommen aber nicht hintereinander sondern über tage hinweg verteilt .hab gestern eine doppelt genommen aus schussligkeit ( das war dann die 3. in diesem zyklus) hatte jetzt aber nach pilleneinnahme innerhalb der 4 stunden leichten stuhl und am ende war er auch sehr dünn aber nich so wässrig wie es bei der definition für durchfall steht und kam auch nur einmal heute vor. es ist doch richtig das durchfall quasi so wässrig ist wie ein glas wasser, und mind. 3 mal am tag auftreten muss oder? wenn ich jetzt eine pille nachnehmen würde ,wäre dann mein schutz beeinträchtigt? weil ich ja gestern eine nachgenommen habe und schonmal 2 tage (über tage hinweg verteilt) eine nachgenommen habe in diesem zyklus?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: pille und durchfall
Hallo,
sobald einmal innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme flüssiger/wässriger Stuhlgang einsetzt, sollte eine Pille nachgenommen werden.
Weicher Stuhl fällt nicht darunter.
Nur Sie können beurteilen, worum es sich gehandelt hat.
Selbst wenn Sie heute nochmal eine Pille nachnehmen würden, wäre der Schutz noch gewährleistet - Sie sollten aber zukünftig darauf achten, unnötige Doppeleinnahmen zu vermeiden und vor einer Doppeleinnahme genau überlegen, ob diese auch wirklich notwendig ist.
Viele Grüße,
Claudia
-
ok dankeschön. wenn ich sie dann jetzt nochmal heute doppelt nehmen würde wäre ich doch auch während der 7 tage pause geschützt(auch wenn ich sie dann 2mal doppelt hintereinander genommen habe also heute und gestern und 2 mal doppelt über andere tage verteilt in diesem zyklus)?
Kommentar
-
habe noch etwas vergessen : steht unten am textende mit dran
ok dankeschön. wenn ich sie dann jetzt nochmal heute doppelt nehmen würde wäre ich doch auch während der 7 tage pause geschützt(auch wenn ich sie dann 2mal doppelt hintereinander genommen habe also heute und gestern und 2 mal doppelt über andere tage verteilt in diesem zyklus)? und bin ich dann nach den 7 tagen pause auch gleich wieder weiterhin normal geschützt wenn ich die pille wieder nehme?
Kommentar
-
-
Anonymer User
Hallo,
ja, der Schutz besteht dann durchgehend - während der Pause und auch danach direkt weiter.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Ab ca. 4 - 5 Doppeleinnahmen an aufeinanderfolgenden Tagen würde ich zusätzlich verhüten, wenn es wieder auf Normaldosis geht.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Ich würde eher "Nein" sagen - Sie müssen hier aber wissen, womit sie sich sicherer und wohler fühlen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar